Wann ist Jairos Jiri gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Jairos Jiri gestorben?
Wann ist Jairos Jiri gestorben?
Anonim

Jairos Jiri wurde im Distrikt Bikita, damals Südrhodesien, jetzt Simbabwe, geboren. Er war auch respektvoll als Baba bekannt, was in seiner Shona-Kultur Vater bedeutet.

Wo wurde Jairos Jiri begraben?

Als er 1982 starb, wurde er mit dem Status des Nationalhelden von Simbabwe geehrt, entschied sich jedoch dafür, in seinem Heimatdorf Bikita statt auf dem National Heroes Acre in Harare begraben zu werden.

Wer hat in Simbabwe ein Behindertenheim gegründet?

L'Arche Zimbabwe ist ein Heim für Menschen mit geistiger Behinderung, das von Fr David Harold Barry SJ gegründet und als soziale Wohlfahrtsorganisation W. O. 10/86. Das Heim ist Teil der L'Arche Federation, die 1964 von Jean Vanier gegründet wurde.

Warum wurde die Jairos Jiri Association gegründet?

Eine philanthropische Organisation, die 1950 in Bulawayo, Rhodesien (heute Simbabwe) gegründet wurde, um benachteiligte Menschen zu unterstützen und auszubilden. Der Gründer, Jairos Jiri, wollte nach christlichen Grundsätzen Menschen helfen, die zuvor ausgegrenzt und abgelehnt wurden.

Wer ist der Gründer der Blindenschule Copota?

Margareta Hugo Grundschule für Blinde war geboren! Sie wurde 1915 gegründet und 1927 als Schule registriert. Da Chivi jedoch hügelig und unzugänglich war, wurde die Schule 1938 nach Copota verlegt. Der Mann, dessen Notlage zur Gründung der Schule führte, Dzingisai, wurde 1915 getauft und nahm den Namen Samson an.

Empfohlen: