Zu den Faktoren, die die Prognose beeinflussen können, gehören die Lage und der Grad des Tumors sowie Ihr Alter und Ihre Gesundheit. Ärzte können viele Fälle von Oligodendrogliom erfolgreich behandeln. Manchmal benötigen Menschen mehr als eine Operation, um den gesamten Tumor zu entfernen und sicherzustellen, dass er nicht zurückkehrt.
Kann ein Oligodendrogliom geheilt werden?
Oligodendrogliom, ein seltener Tumor, der im Gehirn oder Rückenmark beginnt, nicht heilbar. Den Krebs früh zu erkennen und mit der Behandlung zu beginnen, ist der beste Weg, das Leben zu verlängern – Menschen mit Stadium II dieser Art von Krebs leben durchschnittlich 12 Jahre nach der Diagnose.
Kannst du ein Oligodendrogliom überleben?
Oligodendrogliom-Prognose
Die relative 5-Jahres-Überlebensrate für Oligodendrogliome beträgt 74,1 %, aber Sie sollten wissen, dass viele Faktoren die Prognose beeinflussen können. Dazu gehören Tumorgrad und -typ, Merkmale des Krebses, Alter und Gesundheitszustand der Person bei der Diagnose und wie sie auf die Behandlung anspricht.
Wie lange kann man mit einem Oligodendrogliom leben?
Ungefähr 30 bis 38 % der Menschen mit dieser Art von Tumor überleben nach der Diagnose 5 Jahre oder länger. Lesen Sie mehr über Oligodendrogliom-Hirntumorarten und -behandlungen.
Kann ein Hirntumor dauerhaft geheilt werden?
Einige Gehirntumore wachsen sehr langsam (niedriggradig) und können nicht geheilt werden. Abhängig von Ihrem Alter bei der Diagnose kann der Tumor schließlich Ihren Tod verursachen. Oder Sie können ein erfülltes Leben führen undan etwas anderem sterben. Es hängt von Ihrem Tumortyp ab, wo er sich im Gehirn befindet und wie er auf die Behandlung anspricht.