Wie reproduziert sich Plasmogamie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie reproduziert sich Plasmogamie?
Wie reproduziert sich Plasmogamie?
Anonim

Bei diesen Pilzen führt die Plasmogamie (Verschmelzung des Zellinh alts zweier Hyphen, aber nicht der beiden haploiden Kerne) zu dikaryotischen Hyphen, bei denen jede Zelle zwei haploide Kerne enthält, einen von jedem Elternteil. Schließlich verschmilzt das Kernpaar zum diploiden Kern und damit zur Zygote.

Wie läuft die Plasmogamie ab?

Plasmogamie, die Fusion zweier Protoplasten (der Inh alt der beiden Zellen), bringt zwei kompatible haploide Kerne zusammen. An diesem Punkt sind zwei Kerntypen in derselben Zelle vorhanden, aber die Kerne sind noch nicht fusioniert.

Warum brauchen Pilze Plasmogamie?

Plasmogamie ist ein Stadium in der sexuellen Fortpflanzung von Pilzen, bei dem das Protoplasma zweier Elternzellen (normalerweise aus dem Myzel) ohne Kernverschmelzung miteinander verschmelzen und effektiv zusammenbringen zwei haploide Kerne nahe beieinander in derselben Zelle.

Wie vermehren sich Pilze sexuell?

Sich sexuell vermehrende Pilze können sich verbinden, indem sie ihre Hyphen zu einem miteinander verbundenen Netzwerk verschmelzen, das als Anastomose bezeichnet wird. Die sexuelle Fortpflanzung beginnt, wenn sich die haploiden Hyphen zweier Pilzorganismen treffen und verbinden. Obwohl das Zytoplasma von jedem miteinander verschmilzt, bleiben die Zellkerne getrennt.

Was produzieren Conidiophoren?

Conidium, eine Art asexueller Fortpflanzungsspore von Pilzen (Pilze des Königreichs), die normalerweise an der Spitze oder Seite von Hyphen (Filamenten, aus denen der Körper einer Atypischer Pilz) oder auf spezielle sporenproduzierende Strukturen, sogenannte Conidiophoren. Die Sporen lösen sich ab, wenn sie reif sind.

Empfohlen: