Wann sind Antioxidantien schlecht für dich?

Wann sind Antioxidantien schlecht für dich?
Wann sind Antioxidantien schlecht für dich?
Anonim

Allerdings können hochdosierte Ergänzungen von Antioxidantien in einigen Fällen mit Gesundheitsrisiken verbunden sein. Die Supplementierung mit hohen Dosen von Beta-Carotin kann das Lungenkrebsrisiko bei Rauchern erhöhen. Die Supplementierung mit hohen Dosen von Vitamin E kann das Risiko für Prostatakrebs und eine Art von Schlaganfall erhöhen.

Können zu viele Antioxidantien schädlich sein?

"Mehr ist nicht immer mehr in der Ernährung. Und zu viel kann eine schlechte Sache sein, besonders in den mega hohen Dosen, die in den Nahrungsergänzungsmitteln enth alten sind", sagte Dr. Beckett. Tatsächlich hat die Forschung gezeigt, dass in einigen Fällen die Einnahme antioxidativer Nahrungsergänzungsmittel Schaden anrichten kann und sogar das Krebsrisiko erhöhen kann.

Was sind die Nebenwirkungen von Antioxidantien?

Verstopfung, Durchfall oder Magenverstimmung können auftreten. Diese Wirkungen sind normalerweise vorübergehend und können verschwinden, wenn sich Ihr Körper an dieses Medikament gewöhnt. Wenn eine dieser Nebenwirkungen anhält oder sich verschlimmert, wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt oder Apotheker.

Sind Antioxidantien schädlich für den Menschen?

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum hohe Konzentrationen von Antioxidantien schädlich sein können. In hohen Konzentrationen können Antioxidantien: als Prooxidantien wirken und die Oxidation erhöhen. Schützen Sie gefährliche Zellen (z. B. Krebszellen) sowie gesunde Zellen.

Können Antioxidantien Schaden anrichten?

Was sind Antioxidantien? Antioxidantien sind Moleküle, die freie Radikale in Ihrem Körper bekämpfen. Freie Radikale sindVerbindungen, die Schaden anrichten können, wenn ihre Werte in Ihrem Körper zu hoch werden. Sie werden mit mehreren Krankheiten in Verbindung gebracht, darunter Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs.

Empfohlen: