Das britische Volk oder die Briten sind die Bürger des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, der britischen Überseegebiete und der von der Krone abhängigen Gebiete. Das britische Staatsangehörigkeitsrecht regelt die moderne britische Staatsbürgerschaft und Staatsangehörigkeit, die beispielsweise durch Abstammung von britischen Staatsangehörigen erworben werden kann.
Was bedeutet es wirklich, Brite zu sein?
"Britisch zu sein bedeutet, dass du entweder in Schottland, England, Nordirland oder Wales geboren bist, auch wenn deine Mutter und dein Vater aus einem anderen Land stammen." Claire, Glasgow, Schottland.
Wer sind die wahren Briten?
WELSH SIND DIE WAHREN BRITONENDie Waliser sind die wahren reinen Briten, gemäß der Forschung, die die erste genetische Karte des Vereinigten Königreichs hervorgebracht hat. Wissenschaftler konnten ihre DNA bis zu den ersten Stämmen zurückverfolgen, die sich nach der letzten Eiszeit vor etwa 10.000 Jahren auf den Britischen Inseln niederließen.
Warum nennen sie Briten?
Der Name Britain stammt aus dem gebräuchlichen bretonischen Begriff Pritanī und ist einer der ältesten bekannten Namen für Großbritannien, eine Insel vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas. Die ähnlich abgeleiteten Begriffe britisch und britisch beziehen sich auf ihre Bewohner und in unterschiedlichem Maße auf die kleineren Inseln in der Nähe.
Ist Britisch und Englisch gleich?
Englisch bezieht sich nur auf Personen und Dinge, die speziell aus England stammen. Engländer zu sein bedeutet also nicht zu seinschottisch, walisisch oder nordirisch sein. Britisch hingegen bezieht sich auf alles aus Großbritannien, was bedeutet, dass jeder, der in Schottland, Wales oder England lebt, als Brite gilt.