Sacha Dhawan (geboren am 1. Mai 1984) spielte den Spionagemeister in Serie 12 von Doctor Who, beginnend mit seiner Einführung in Spyfall. Bemerkenswerterweise war er der erste nicht-weiße Schauspieler und insbesondere der erste britisch-indische Schauspieler, der für diese Rolle für das Fernsehen besetzt wurde.
Wann erschien der Meister zum ersten Mal in Doctor Who?
Roger Delgado war der erste, der The Master spielte, mit seinem Debütauftritt in der 1971er Episode Terror of the Autons, bevor er eine Hauptfigur in der achten Serie von wurde die Show. Delgado trat bis zu seinem Tod 1973 regelmäßig als Charakter auf und hatte seinen letzten Auftritt in Frontier in Space.
Ist Dhawan Meister hinter Missy her?
In dem Abschnitt, der als Gespräch zwischen dem Meister und dem Doktor geschrieben ist, erinnern sich die beiden alten Feinde an ihre vergangenen Abenteuer, wobei sie insbesondere die jüngsten Inkarnationen – Simm, Gomez und Dhawan – in chronologischer Reihenfolge und Angabe bringen ziemlich klar, dass der jetzige Meister definitiv dem folgt …
Wer spielt jetzt den Meister in Doctor Who?
Sacha Dhawan (2020-)Sacha Dhawan ist die jüngste Inkarnation des Meisters. Mit nur 36 Jahren ist er derzeit der jüngste Schauspieler, der diese Rolle spielt. Er kam in Serie 12 mit Jodie Whittaker's Doctor in Kontakt.
Ist der Meister der Bruder des Doktors?
Der Meister ist der Bruder des Doktors (bzwSchwester) Aber es gab nie eine Bestätigung dieser familiären Verbindung auf dem Bildschirm. Tatsächlich bezieht sich der Meister in der Folge „Das Ende der Zeit – Teil Eins“von 2009 auf „meinen Vater“, nicht auf „unseren Vater“– obwohl es möglich ist, dass er und der Doktor eine Mutter teilen könnten, was sie zu Halbgeschwistern macht.