Wie funktioniert ein Mikroelektrodenarray?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert ein Mikroelektrodenarray?
Wie funktioniert ein Mikroelektrodenarray?
Anonim

Mikroelektroden-Arrays erfassen das Feldpotential oder die Aktivität über eine ganze Zellpopulation, mit weitaus größeren Datenpunkten pro Vertiefung, und erkennen Aktivitätsmuster, die sich andernfalls herkömmlichen Assays wie Patches entziehen würden Klammerelektrophysiologie, die eine einzelne Zelle wie ein Neuron untersucht.

Wie funktioniert ein Multi-Elektroden-Array?

Multi-Elektroden-Array ist ein Array aus mikroskopisch kleinen Elektroden, die über einen kleinen Oberflächenbereich am Boden einer Multi-Well-Platte aus Glas oder Kunststoff oder einem einzelnen Well (Chip) verteilt sind. Elektroaktive Zellen, wie Neuronen oder Kardiomyozyten, können über den Elektroden kultiviert werden, die im Laufe der Zeit kohäsive Netzwerke bilden.

Wie verwendet man Mikroelektroden?

Eine Mikroelektrode wird in das Gehirn oder neben ein interessierendes Neuron eingeführt und Strom wird mit einer festen Frequenz und Zeit angelegt. Die Elektrode löst Aktionspotentiale aus, indem sie die extrazelluläre Umgebung so verändert, dass sich spannungsabhängige Ionenkanäle öffnen und das Neuron depolarisieren.

Wofür wird das Utah-Array verwendet?

Utah-Arrays wurden nicht nur zur Aufzeichnung verwendet, sondern auch zu Stimulationszwecken. Zum Beispiel Tabot et al. induzierte taktile Empfindungen in der Hand durch gezielte neurale Stimulation mit Utah-Arrays, die in den somatosensorischen Kortex implantiert wurden, wie in Abb. dargestellt

Was ist Mikroelektrodenaufzeichnung?

Manchmal identifizieren Chirurgen Gehirnstrukturen durchunter Verwendung einer Technik, die als Mikroelektrodenaufzeichnung bekannt ist. Eine Elektrode am Ende eines sehr feinen Drahts wird durch verschiedene Bereiche des Gehirns geführt, wo sie elektrische Muster von umgebenden Gehirnstrukturen aufzeichnet.

Empfohlen: