Die endgültigen Vorschriften stellen auch klar, dass umsatzabhängige Lizenzgebühren, die ein Steuerzahler vollständig dem verkauften Inventar zuordnet, in den Kosten der verkauften Waren enth alten sind und möglicherweise nicht in die Bestimmung der Kosten einbezogen werden Warenbestand am Ende des Steuerjahres unabhängig von der Kostenflussannahme des Steuerzahlers.
Was sollte in den Herstellungskosten enth alten sein?
Kosten der verkauften Waren (COGS) beziehen sich auf die direkten Kosten für die Herstellung der von einem Unternehmen verkauften Waren. Dieser Betrag beinh altet die Kosten für Material und Arbeit, die direkt zur Herstellung des Gutes verwendet werden. Indirekte Ausgaben wie Vertriebskosten und Außendienstkosten sind nicht enth alten.
Sind Tantiemen eine Ausgabe?
Wie andere Zahlungsmittel in einem Unternehmen sind Lizenzgebühren zu versteuerndes Einkommen und auch eine Betriebsausgabe. … Im Allgemeinen gelten alle Tantiemen, die Sie erh alten, als Einkommen in dem Jahr, in dem Sie sie erh alten.
Ist die Lizenzgebühr ein Vermögenswert oder eine Ausgabe?
Die dem Unternehmen entstandenen Lizenzgebühren werden gemäß den Rechnungslegungsvorschriften von ASC 605-45-45 in der Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens als allgemeine und Verw altungskosten klassifiziert, Principal Agent Considerations, und ASC 705, Cost of Sales and Services.
Wie verbuchen Sie Lizenzeinnahmen?
Gestaffelte Tantiemenvereinbarungen berücksichtigen.
Es wird im Hauptbuch als Belastung erfasstLizenzgebühren und eine Gutschrift auf aufgelaufene Lizenzgebühren (unter der Annahme, dass die Lizenzgebühren am Ende des Zeitraums zu zahlen sind). Beispielsweise kann ein Autor 1 $ pro Buch für die ersten 10.000 verkauften Bücher erh alten und dann 1,50 $ pro Buch für alle weiteren Verkäufe.