Ist dein Mond ein Jupiter?

Inhaltsverzeichnis:

Ist dein Mond ein Jupiter?
Ist dein Mond ein Jupiter?
Anonim

Thyone /θaɪˈoʊniː/, auch bekannt als Jupiter XXIX, ist ein rückläufiger unregelmäßiger Satellit des Jupiter. … Thyone gehört zur Ananke-Gruppe, rückläufigen unregelmäßigen Monden, die den Jupiter zwischen 19,3 und 22,7 Millionen Kilometern mit einer Neigung von etwa 150° umkreisen.

Was sind die 3 Hauptmonde des Jupiters?

ESA Science & Technology - Jupiters größte Monde

Von oben nach unten sind die Monde Io, Europa, Ganymed und Callisto. Europa ist fast so groß wie der Erdmond, während Ganymed, der größte Mond im Sonnensystem, größer ist als der Planet Merkur.

Was ist ein großer Jupitermond?

Ganymed. Ganymed ist der größte Mond im Sonnensystem (größer als der Planet Merkur) und der einzige bekannte Mond, der über ein eigenes intern erzeugtes Magnetfeld verfügt.

Wie heißen die 4 Monde in Jupiter?

67 Monde umkreisen den großen Gasriesen Jupiter; von diesen sind die vier größten als die galiläischen Monde bekannt, die 1610 von Galileo Galilei mit seinem Teleskop entdeckt wurden. Die vier Monde sind Io, Europa, Ganymed und Callisto, in dieser Reihenfolge der Entfernung von Jupiter. (Ihre Namen leiten sich von Liebhabern des Zeus ab.)

Vermisst Jupiter einen Mond?

Dia wurde von einem Team von Astronomen der University of Hawaii unter der Leitung von Scott S. Sheppard im Jahr 2000 mit einem Beobachtungsbogen von 26 Tagen entdeckt. … Dieses offensichtliche Verschwinden veranlasste einige Astronomen zum Nachdenkender Mond verloren. Eine Theorie war, dass es in Himalia eingeschlagen war und einen schwachen Ring um Jupiter erzeugt hatte.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.