Wann ist Norman Schwarzkopf gestorben?

Wann ist Norman Schwarzkopf gestorben?
Wann ist Norman Schwarzkopf gestorben?
Anonim

H. Norman Schwarzkopf Jr. war ein General der US-Armee. Während er als Kommandeur des Zentralkommandos der Vereinigten Staaten diente, führte er alle Koalitionsstreitkräfte im Golfkrieg. Geboren in Trenton, New Jersey, wuchs Schwarzkopf in den Vereinigten Staaten und später im Iran auf.

Was ist mit General Norman Schwarzkopf passiert?

H. Norman Schwarzkopf, der den schnellen und verheerenden Militärangriff auf den Irak im Jahr 1991 leitete, der den Nahen Osten veränderte und Amerika daran erinnerte, wie es war, einen Krieg zu gewinnen, starb am Donnerstag an den Folgen einer Lungenentzündung. Er war 78. … „Wir haben ein amerikanisches Original verloren“, sagte das Weiße Haus in einer Erklärung.

Wie alt war General Norman Schwarzkopf, als er starb?

Schwarzkopf starb im Alter von 78 am 27. Dezember 2012 an den Folgen einer Lungenentzündung. Am 28. Februar 2013 wurde in der Cadet Chapel in West Point ein Gedenkgottesdienst abgeh alten, an dem Colin Powell, Schwarzkopfs Familie und andere teilnahmen.

In welchem Krieg war General Norman Schwarzkopf?

Schwarzkopf absolvierte West Point und kämpfte im Vietnamkrieg. 1983 wurde er zum Generalmajor und einige Jahre später zum Vier-Sterne-General und Kommandanten des U. S. Central Command ernannt. Seine Karriere umfasste das Kommandieren von Streitkräften in Grenada und im Golfkrieg. Er starb im Dezember 2012 in Florida.

Wie war der Spitzname von General Schwarzkopf?

Dies sorgfältiggeplanter und ausgeführter Ansatz widerlegte Schwarzkopfs Image als "Stormin' Norman", ein Spitzname, der mehr seinem Temperament als seiner Taktik zu verdanken war; er bevorzugte einen anderen Spitznamen, den ihm seine Soldaten verliehen hatten, "Bär".

Empfohlen: