Warum sind Guillemot-Eier spitz?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Guillemot-Eier spitz?
Warum sind Guillemot-Eier spitz?
Anonim

Sammler glaubten, dass sich Trottellummen-Eier birnenförmig entwickelt haben, um zu verhindern, dass sie von den Felsvorsprüngen rollen, auf denen Trottellummen normalerweise brüten. … Das erste war, dass die Eier spitz waren, sodass sie sich wie ein Kreisel auf der Seite drehen oder drehen konnten, wenn sie gestoßen oder im Wind geweht wurden.

Warum sind Eier spitz?

Traditionelle Erklärungen deuten darauf hin, dass die lange, spitze Form von Eiern sicherstellen soll, dass sie nicht zu weit vom Nest wegrollen oder sich leichter aus einem herausquetschen Vogelkloake. … Flügel zu haben, die das Fliegen effizienter machen und es Vögeln ermöglichen, sich weiter von zu Hause wegzuwagen, scheint mit längeren oder spitzeren Eiern übereinzustimmen.

Wie groß ist ein Trottellummenei?

Von der Größe eines Wintergoldhähnchens oder Feuerhähnchens, das sich entlang seiner längsten Achse kaum zu 14mm Länge ausdehnt, bis hin zu der eines Höckerschwans mit beeindruckenden 115mm Länge, kommen Eier vor in allen Formen von fast rund, über oval, über elliptisch bis hin zu birnenförmig und spitz.

Wie sehen Guillemot-Eier aus?

Sammler glaubten, dass sich Trottellummen-Eier zu birnenförmigen entwickelten, um zu verhindern, dass sie von den Felsvorsprüngen herunterrollen, auf denen sich Trottellummen normalerweise vermehren. … Das erste war, dass die Eier spitz waren, sodass sie sich wie ein Kreisel auf der Seite drehen oder drehen konnten, wenn sie gestoßen oder im Wind geweht wurden.

Was ist ein Papageientaucherei?

Ein Papageientaucherküken wird Puffling genannt. Papageientaucherein Ei legen, das der Reihe nach von jedem Erwachsenen etwa 39-43 Tage (etwa sechs Wochen!) bebrütet wird. Nachdem das Ei geschlüpft ist, bleibt das Küken, das Puffling genannt wird, im Bau und wartet auf Futter von seinen Eltern.

Empfohlen: