"Introjekt" ist ein Begriff, der in der allgemeinen Psychologie verwendet wird, um sich darauf zu beziehen, die Ansichten und Gedanken anderer zu übernehmen und zu verinnerlichen, ohne sie zu überprüfen . … Bei Menschen ohne DIS/DDNOS DDNOS Dissoziative Störung nicht anderweitig spezifiziert (DDNOS) war eine psychische Gesundheitsdiagnose für pathologische Dissoziation, die den DSM-IV-Kriterien für eine dissoziative Störung entsprach, aber nicht passte die vollständigen Kriterien für jeden der spezifisch identifizierten Subtypen und die Gründe, warum die vorherigen Diagnosen nicht erfüllt wurden, sind … https://en.wikipedia.org › wiki › Dissoziative_Störung_nicht_ot…
Dissoziative Störung nicht anders angegeben - Wikipedia
Introjekte werden keine Absp altungen sein, sondern in ihre Persönlichkeit aufgenommen (introjiziert) werden. Introjekte können sich durch Psychotherapie verändern.
Was sind Fiktive DID?
Fiktive Introjekte, auch Fiktionen genannt, sind Änderungen, die auf fiktiven Personen oder Figuren basieren. Obwohl nicht so häufig wie andere Arten von Absp altungen, sind Fiktionen genauso wichtig.
Was ist ein Beispiel für Introjektion?
Zum Beispiel können Ausrufe, dass eine Tochter nach dem Tod der Mutter etwas „genau wie ihre Mutter“sagt, lebhafte, glückliche Erinnerungen hervorrufen. Introjektion kann auch ein Verantwortungsgefühl fördern, wenn ein unerfahrener Jugendlicher entschlossen ist, Dinge „genau wie Papa“zu tun.
Wie funktioniert Psychotherapie bei DIS?
Psychotherapie ist diePrimärbehandlung bei dissoziativen Störungen. Diese Form der Therapie, die auch als Gesprächstherapie, Beratung oder psychosoziale Therapie bekannt ist, beinh altet das Gespräch über Ihre Erkrankung und damit verbundene Probleme mit einem Psychiater.
Was ist ein Interjekt in DIS?
Einfach ausgedrückt ist ein Introjekt eine Person, die dem ursprünglichen Missbraucher ähnelt. Diese Absp altung wird wie die ursprüngliche Person aussehen, sich so verh alten und sprechen wie die ursprüngliche Person. Sie können andere Mitglieder des Systems schikanieren oder terrorisieren oder sie sogar intern missbrauchen, sodass es sich anfühlt, als würde der Missbrauch buchstäblich nie enden.