Warum Sommerzeit in Australien?

Warum Sommerzeit in Australien?
Warum Sommerzeit in Australien?
Anonim

In Australien stellt DST die Uhren im Sommer eine Stunde vor und bei der Rückkehr zur Standardzeit (ST) im Herbst eine Stunde zurück. Dies fügt kein Tageslicht hinzu, sondern liefert uns stattdessen mehr nutzbare Stunden Tageslicht. Es verhindert, dass wir zu viele Stunden mit natürlicher Sonne verschwenden und im Dunkeln arbeiten.

Was ist der Grund für die Sommerzeit?

Der nominelle Grund für die Sommerzeit war lange Zeit Energie zu sparen. Die Zeitumstellung wurde erstmals während des Ersten Weltkriegs in den USA eingeführt und dann während des Zweiten Weltkriegs als Teil der Kriegsanstrengungen wieder eingeführt.

Ist die Sommerzeit eine australische Sache?

Daylight Saving Time (DST) ist die Praxis, dass Uhren in den wärmeren Monaten des Jahres um eine Stunde vorgestellt werden. In Australien gilt die Sommerzeit in New South Wales, Victoria, Südaustralien, Tasmanien, dem Australian Capital Territory und der Norfolkinsel.

Warum hat Queensland keine Sommerzeit?

Zusammenfassend ist Day Light savings nicht für tropische Regionen wie Far North Queensland konzipiert. Deshalb haben sie es nicht. Umfragen haben wiederholt gezeigt, dass die Mehrheit der Queenslander außerhalb der südöstlichen Ecke keine Sommerzeit wünscht.

Was sind die Nachteile der Sommerzeit?

CONS

  • Menschen sind am folgenden Montag ungewöhnlich schläfrig.
  • Erhöhung des Herzinfarktrisikos beim FolgenMontag.
  • Erster Anstieg der Verkehrsunfälle in der ersten Woche der Sommerzeit.
  • Manche Menschen passen sich nie an die Zeitumstellung an, was zu verminderter Lebensqualität und Gesundheitsproblemen führt.