Neil Lennon 'entlassen' nachdem die keltischen Häuptlinge eine Krise abgeh alten haben Gespräche mit John Kennedy, der bereit ist, die Macht zu übernehmen. Berichten zufolge wird Celtic-Trainer Neil Lennon den schottischen Meister heute mit sofortiger Wirkung verlassen. Lennon stand nach einer heißen Saison für die Parkhead-Mannschaft die meiste Zeit der Saison unter Druck.
Wird Lennon von Celtic entlassen?
Neil Lennon ist als Celtic-Trainer zurückgetreten mit 18 Punkten Rückstand auf die zum Meister gewählten Rangers in der schottischen Premier League. Der 49-Jährige steht seit Monaten unter Druck, hatte aber zuvor behauptet, er würde nicht aufgeben.
Wann wurde Lennon entlassen?
Seit über 20 Jahren ist Neil Lennon ein bekanntes Gesicht auf und neben dem Platz bei Parkhead. Am 24. Februar trat der Celtic-Trainer von seiner Position zurück, wobei seine Mannschaft 18 Punkte hinter den Rangers zurückblieb und die Hoffnungen auf einen zehnten Meistertitel in Folge weit entfernt waren.
Wer wird Neil Lennon ersetzen?
John Kennedy Der 37-Jährige ist seit Jahren in verschiedenen Rollen bei Parkhead tätig. Als erster Trainer der ersten Mannschaft unter Ronny Deila machte Kennedy unter Brendan Rodgers weiter und wurde zum stellvertretenden Manager befördert, als Lennon im Februar 2019 seinen Landsmann aus Nordirland ersetzte.
Wer könnte Lennon bei Celtic ersetzen?
Eddie Howe, Steve Clarke und John Kennedy gehören zu den Anwärtern. Neil Lennons zweite Amtszeit als Celtic-Trainer ging am Mittwoch zu EndeMorgen.