In schweren Fällen lernt ein autistisches Kind möglicherweise nie, zu sprechen oder Augenkontakt herzustellen. Aber viele Kinder mit Autismus und anderen Autismus-Spektrum-Störungen sind in der Lage, ein relativ normales Leben zu führen.
Kann Autismus mit dem Alter verschwinden?
Eine neue Studie ergab, dass einige Kinder, bei denen Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) in einem frühen Alter richtig diagnostiziert wurden, mit zunehmendem Alter Symptome verlieren können. Weitere Forschung könnte Wissenschaftlern helfen, diese Veränderung zu verstehen und den Weg zu wirksameren Interventionen aufzuzeigen.
Kann ein Kind aufhören autistisch zu sein?
Forschungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass Kinder einer Diagnose von Autismus entwachsen können-Spektrumstörung (ASS), die einst als lebenslange Erkrankung angesehen wurde. In einer neuen Studie haben Forscher herausgefunden, dass die überwiegende Mehrheit dieser Kinder immer noch Schwierigkeiten hat, die therapeutische und pädagogische Unterstützung erfordern.
Kann sich ein Kind mit Autismus verbessern?
Änderung der Schwere von Autismus-Symptomen und optimales Ergebnis
Eine wichtige Erkenntnis war, dass sich die Schwere der Symptome bei Kindern mit dem Alter ändern kann. Tatsächlich können sich Kinder verbessern und besser werden. „Wir fanden heraus, dass fast 30 % der kleinen Kinder im Alter von 6 Jahren weniger schwere Autismus-Symptome haben als im Alter von 3 Jahren.
Kann jemand mit Autismus ein normales Leben führen?
Kann eine Person mit Autismus-Spektrum-Störung ein unabhängiges Erwachsenenleben führen? Die einfache Antwort auf diese Frage lautet ja, eine Person mit Autismus-SpektrumStörung kann als Erwachsener selbstständig leben.