Ist Vorurteil dasselbe wie Vorurteil?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Vorurteil dasselbe wie Vorurteil?
Ist Vorurteil dasselbe wie Vorurteil?
Anonim

Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Vorurteil und Vorurteil darin, dass Vorurteil ein (zählbares) negatives Urteil oder eine Meinung ist, die im Voraus oder ohne Kenntnis der Tatsachen gebildet wird, während Vorurteil eine Meinung ist, die vor Erh alt angemessener Beweise gebildet wird, insbesondere aufgrund von Voreingenommenheit oder Vorurteilen.

Was ist das Gegenteil von Vorurteil?

Gegenteil einer vorgefassten Meinung oder Voreingenommenheit, insbesondere einer, die nicht auf Vernunft beruht. Unparteilichkeit . Neutralität . Objektivität . Unvoreingenommenheit.

Was ist das Synonym für Vorurteile?

Synonyme und Antonyme von Vorurteilen

  • Vorurteil,
  • Gefallen,
  • Nichtobjektivität,
  • Einseitigkeit,
  • parti pris,
  • Parteilichkeit,
  • Parteischaft,
  • ply,

Was ist die Definition von Vorurteil?

English Language Learners Definition von Vorurteilen

: eine Idee oder Meinung, die jemand hat, bevor er von etwas erfährt oder etwas direkt erlebt. Siehe die vollständige Definition für Vorurteile im English Language Learners Dictionary. Vorurteil. Adjektiv. vor·konzeption | / -kən-ˈsep-shən

Was ist die beste Definition von Vorurteilen?

Vorurteil ist eine Annahme oder Meinung über jemanden, die einfach auf der Zugehörigkeit dieser Person zu einer bestimmten Gruppe basiert. Zum Beispiel können Menschen Vorurteile habenjemand anderes mit einer anderen ethnischen Zugehörigkeit, einem anderen Geschlecht oder einer anderen Religion.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Was ist ein F altenfächer?
Weiterlesen

Was ist ein F altenfächer?

Diese Fächer bestehen aus bedrucktem Polyester, das wie Baumwolle aussieht und sich anfühlt, und sie haben großzügige F alten. Diese Lüfter haben einen robusten Nylonkopf und drei Messingösen. Ist Wimpelkette eine Flagge? Flagge wird nicht als echte amerikanische Flagge angesehen, muss also nachts nicht heruntergenommen werden.

Woher kommt das Wort beklagen?
Weiterlesen

Woher kommt das Wort beklagen?

Das Verb beklagen stammt von dem altnordischen Wort væla und bedeutet jammern. Das Präfix be- wird hinzugefügt, wenn Sie etwas stärker oder intensiver machen möchten. Beklagen bedeutet also, sehr zu klagen, und im Vergleich zu beklagen, einem Wort mit ähnlicher Bedeutung, wäre Beklagen lauter und intensiver.

Wäre hohoho eine Lautmalerei?
Weiterlesen

Wäre hohoho eine Lautmalerei?

Ho ho ho ist Lautmalerei für Lachen, manchmal verbunden mit dem Weihnachtsmann. Ist ha eine Lautmalerei? Der Ausdruck 'ha, ha, ha' wäre keine Lautmalerei. ' Es ist ein Zwischenruf, der von jemandem überrascht oder aufgeregt gesagt wird.