Waren in zweiten Bedingungssätzen?

Waren in zweiten Bedingungssätzen?
Waren in zweiten Bedingungssätzen?
Anonim

In der zweiten Bedingung, wenn das Verb im if-Satz eine Form von be ist, verwenden wir were statt was.

Hier verwenden wir eine einfache Vergangenheitsform im if-Satz und would + Infinitiv im Hauptsatz.

  • Ich würde einen Kuchen backen, wenn ich Zeit hätte.
  • Sie würde den Teppich reinigen, wenn du sie darum bittest.
  • Ich würde mir einen Bungalow kaufen, wenn ich Geld hätte.

Warum verwenden wir were in der 2. Bedingung?

Daher verwenden Sie immer dann, wenn Sie die zweite Bedingung verwenden, um über eine hypothetische Situation zu sprechen (oder zu schreiben), were statt was in der if-Klausel. Beispiele: Wenn Sandra netter zu ihren Nachbarn wäre, würde sie zu deren Partys eingeladen. Wenn ich ein Autor wäre, würde ich ein Buch schreiben.

Was waren in bedingten Sätzen?

Wenn das Verb im if-Satz „to be“ist, verwenden Sie „were“, auch wenn das Subjekt des Satzes ein Singular-Subjekt in der dritten Person ist (d. h. er, sie, es). … Sehen Sie sich die Beispiele unten an, um diese Ausnahme zu veranschaulichen: Wenn ich ein reicher Mann wäre, würde ich mehr wohltätige Spenden machen.

Was sind 2. Bedingungssätze?

Die zweite Bedingung ist eine Struktur, die verwendet wird, um über unmögliche oder imaginäre Situationen zu sprechen. … Hier sind Bedingungssätze: Wenn es morgen ein schöner Tag ist, gehen wir schwimmen. – DIESE SITUATION IST MÖGLICH. Wenn ich nicht bei der Arbeit wäre/wäre, wäre ich am Strand.

War oder war in einem Satz?

Was istverwendet in der ersten Person Singular (I) und in der dritten Person Singular (er, sie, es). Were wird in der zweiten Person Singular und Plural (du, dein, dein) und in der ersten und dritten Person Plural (wir, sie) verwendet. Ich fuhr in den Park. Du hast etwas Wasser getrunken.