Die Geister der Vorfahren feiern zusammen mit den Lebenden den Beginn des neuen Jahres als eine große Gemeinschaft. Das gemeinsame Fest namens "um den Ofen herum" oder weilu. Es symbolisiert die Einheit der Familie und ehrt die vergangenen und gegenwärtigen Generationen.
Welche Bedeutung hat das Wiedersehensessen?
Wiedersehensdinner
Es ist auch als tuanyuan (oder weilu) bekannt, was „Versammlung um den Familienherd“bedeutet. Dieses Ereignis ist von soziologischer Bedeutung, da es ein Mittel ist, die Solidarität der Familie und ihren Zusammenh alt zu gewährleisten. Es wird erwartet, dass Familienmitglieder zum Wiedersehensessen zum Familienhaus zurückkehren.
Worum geht es beim chinesischen Neujahrsfest?
Das chinesische Neujahr ist auch als Neujahrsfest oder Frühlingsfest bekannt. Das chinesische Neujahr wird gefeiert um die Ankunft des Frühlings zu begrüßen und ein Jahr harter Arbeit und Entspannung zu feiern. … Das 16-tägige Festival ist eine Zeit der Familienzusammenführung und eine Zeit der Traditionen und des Aberglaubens.
Was ist die Geschichte des chinesischen Frühlingsfestes?
In der Antike stürzten sich Monster namens Nian, die in den Bergen lebten, in der Abenddämmerung jedes chinesischen Silvesters in die Dörfer und verschlangen Menschen und Vieh. Bei Tagesanbruch kehrten sie in ihre bergige Höhle zurück. … Aus diesem Wissen sind viele Bräuche entstanden, die mit dem Frühlingsfest - Chunjie (春节) - verbunden sind.
Was ist ChinesischSilvester hat angerufen?
Da der chinesische Kalender ein Lunisolarkalender ist, wird der letzte Tag eines Jahres auch Mondsilvester genannt (traditionelles Chinesisch: 大年夜, Pinyin: dàniányè, übersetzt: alt, groß, riesig, groß, wichtige Jahresnacht).