In Cats musste Hayward beim ersten Mal auch für singen – eine Fähigkeit, die im Allgemeinen außerhalb der Komfortzone einer Ballerina liegt. Ihr Lied „Beautiful Ghosts“wurde speziell für sie von Cats-Komponist Andrew Lloyd Webber und Popstar Taylor Swift geschrieben, die auch in dem Film mitspielt.
Singt Victoria bei Katzen?
Innerhalb des Jellicle-Stammes ist Victoria ein naives und schüchternes weißes Kätzchen, das für seine Schönheit und Ausgeglichenheit bekannt ist. Sie ist eine sehr ruhige Katze und hat keine Solo-Gesangsparts; Sie steht jedoch häufig als Tänzerin im Rampenlicht und beginnt mit einem Ballettsolo am Anfang des Musicals.
Wurden Katzen live gesungen?
Dank modernster Motion-Capture-Technologie (wie im viel diskutierten Trailer des Films zu sehen) erscheinen die Schauspieler alle katzengroß mit katzenartigen Zügen. Aber genau wie in Regisseur Tom Hoopers vorherigem Musical-to-Movie Les Misérables, wird der durchgehende Gesang live aufgenommen und nicht mit einer vorab aufgenommenen Gesangsspur synchronisiert.
Welche Katze ist Francesca Hayward?
Francesca spielt Victoria the White Cat, die Haupttänzerin im Musical von Andrew Lloyd Webber.
Was bedeutet Jellicle Katze?
Eine Jellicle-Katze ist im Grunde eine normale Hauskatze, aber magischer und… musikalischer. Eine Jellicle-Katze ist sich des Jellicle-Balls bewusst und weiß, dass sie teilnehmen muss, damit sie ausgewählt werden kann, um zur Heaviside-Schicht zu gehen.