Leben Nicht-Mormonen in Utah?

Leben Nicht-Mormonen in Utah?
Leben Nicht-Mormonen in Utah?
Anonim

Utah ist für einige Dinge bekannt. Darunter sind schöne, malerische Szenen, die wie aus einem Märchen stammen. Aber der Bundesstaat insgesamt ist auch überwiegend dafür bekannt, die Heimat der Mormonenkirche zu sein. Aber nicht jeder, der in Utah lebt, ist Mormone.

Wie viel Prozent von Utah sind Mormonen?

Utah, das die höchste Mormonenbevölkerung hat, hat 5.229 Gemeinden. Etwa 68,55% der Gesamtbevölkerung des Staates sind Mormonen. Hier sind die 10 Staaten mit der höchsten Mormonenbevölkerung: Utah (2, 126, 216)

Ist Utah der einzige Mormonenstaat?

Etwas mehr als die Hälfte aller Utahner sind Mormonen, von denen die überwiegende Mehrheit Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (HLT-Kirche) sind, die ihren weltweiten Hauptsitz in S alt Lake City hat; Utah ist der einzige Staat, in dem die Mehrheit der Bevölkerung einer einzigen Kirche angehört.

Warum leben Mormonen in Utah?

Die Mormonen, wie sie allgemein genannt wurden, waren nach Westen gezogen, um religiöser Diskriminierung zu entgehen. Nach der Ermordung des Gründers und Propheten Joseph Smith wussten sie, dass sie ihre alte Siedlung in Illinois verlassen mussten. Viele Mormonen starben in den k alten, harten Wintermonaten auf ihrem Weg über die Rocky Mountains nach Utah.

Wie viele Frauen können Mormonen haben?

Es hat immer erlaubt und erlaubt Männern weiterhin, in mormonischen Tempeln „für die Ewigkeit“mit mehr als einer Frau verheiratet zu werden. DiesDie Spannung zwischen privatem Glauben und öffentlichem Image macht Polygamie auch heute noch zu einem heiklen Thema für Mormonen.

Empfohlen: