Damit ein US-Urteil oder ein Rechtshilfeersuchen gegenüber einem Einwohner oder Unternehmen in Kanada wirksam wird, muss beim zuständigen kanadischen Gericht ein Antrag gestellt werden, um die Anordnung zu genehmigen. Die kanadischen Gerichte werden ein ausländisches Urteil oder Rechtshilfeersuchen nur unter begrenzten und besonderen Umständen genehmigen.
Wie vollstrecken Sie ein ausländisches Urteil in Kanada?
Nach den Grundsätzen des kanadischen Gewohnheitsrechts kann ein ausländisches Urteil nicht sofort durch Vollstreckung vollstreckt werden. Eine Partei, die die Anerkennung und Vollstreckung eines ausländischen Urteils anstrebt, muss vor dem inländischen Gericht ein neues Verfahren einleiten, entweder durch Klage oder Antrag.
Können Auslandsschulden in Kanada durchgesetzt werden?
Kanada: Vollstreckung ausländischer Urteile in Kanada. … Der Oberste Gerichtshof kam zu dem Schluss, dass ausländische Urteile Gläubiger frei sind, Vollstreckungsverfahren in Kanada anzustrengen, ohne eine Verbindung zwischen Kanada und dem Schuldner des Urteils oder dem ausländischen Gerichtsverfahren nachweisen zu müssen.
Wie vollstrecken Sie ein ausländisches Urteil in Ontario?
Der erste Schritt zur Vollstreckung eines Urteils aus Quebec oder einem anderen Land in Ontario ist die Einleitung einer Klage zur Vollstreckung des Urteils. Abhängig vom fälligen Betrag sollte die Klage entweder beim Gericht für geringfügige Forderungen (Beträge unter 25.000 $) oder beim dem Obersten Gerichtshof. eingereicht werden.
Wie beweise ich ein ausländisches Urteil?
Da gilt ein ausländisches Urteil als öffentlichDokument gemäß Rule 132 der Rules of Court, Abschnitt 19 in Bezug auf Abschnitt 24 davon erfordert einen Nachweis, entweder durch (1) eine amtliche Veröffentlichung oder (2) eine Kopie, die von dem Beamten beglaubigt wird, der das Dokument gesetzlich verwahrt.