Der Melbourne Shuffle ist ein Rave-Tanz, der in den 1980er Jahren entstand. Der Tanz, der normalerweise zu elektronischer Musik aufgeführt wird, hat seinen Ursprung in der Melbourner Rave-Szene und war in den 1980er und 1990er Jahren beliebt.
Wer hat mit dem Shuffle Dance begonnen?
Shuffling entstand Anfang der 1990er Jahre in Melbourne, Australien, in der Underground-Rave-Szene. Hier erhielt der Tanz den Namen „The Melbourne Shuffle“. Seitdem hat es sich in der Mainstream-EDM-Festivalszene durchgesetzt und ist sehr beliebt geworden, praktiziert von Millionen von EDM-Fans auf der ganzen Welt.
Woher stammt der Shuffle Dance?
Der Tanz heißt Melbourne Shuffle oder Shuffle Dance, der seinen Ursprung in Australien in den 1980er Jahren hat. Mit energischen Schritten wird es zu einer neuen Form des "Square Dance", der Chinas städtische Räume von Parks bis hin zu Plätzen besetzt und eine beliebte Übung zum Abnehmen von Pfunden für viele ältere Chinesen und Chinesen mittleren Alters ist.
Welche Art von Tanz ist Shuffle?
Der Shuffledance wurde in den 1980er Jahren entwickelt, es ist ein improvisierter Tanz, bei dem die Person wiederholt die Füße nach innen und dann nach außen „schlurft“, während sie ihre Arme auf und ab bewegt, oder Seite an Seite, im Takt des Beats.
Ist es schwer zu tanzen?
Mischen ist nicht so schwierig wie manch einer glauben machen möchte. Sie haben sie gesehen: die Kreise von Tänzern am Ende der Menge in der Talentgrube, die nahtlos zu den Boots-and-Katzen schlägt. … Ob mit oder ohne vorherige Tanzerfahrung, Shuffledance ist etwas, was jeder lernen kann.