In der medizinischen Welt ist eine geriatrische Schwangerschaft eine Schwangerschaft, die auftritt, wenn eine Frau über 35 Jahre alt ist.
Wie alt ist die geriatrische Mutter UK?
Eines Abends, als sie im vierten Monat schwanger war und nicht schlafen konnte, gründete sie auf Facebook eine Gruppe namens „Geriatric Mum“, deren Titel ein ironischer Hinweis darauf ist, dass schwangere Frauen alt sind über 35 werden manchmal medizinisch als „geriatrisch“oder „fortgeschrittenes mütterliches Alter“bezeichnet.
Was gilt als ältere Mutter?
Schwangere Frauen über 35 Jahre, die ihr erstes Kind bekommen, wurden als fortgeschrittene Mütter im mütterlichen Alter (AMA) oder ältere Mütter bezeichnet, oder sie werden als eine bezeichnet ältere Primigravida oder ältere Primipara. Die Begriffe „fortgeschrittenes Alter“und „ältere Menschen“haben negative Konnotationen für jemanden mit nur 35 Jahren.
Gilt 34 als fortgeschrittenes mütterliches Alter?
Fortgeschrittenes mütterliches Alter (AMA) wird üblicherweise definiert als 35 oder älter zum Zeitpunkt der Geburt. Seit den 1950er Jahren und möglicherweise früher werden die Altersgrenzen von 35 und 40 von Forschern verwendet, um Schwangere als fortgeschrittenes mütterliches Alter zu kennzeichnen.
Ist es in Ordnung, mit 34 ein Baby zu bekommen?
Wenn Sie mit Ende dreißig oder Anfang vierzig darüber nachdenken, ein Baby zu bekommen, sind Sie nicht allein. Frauen im Alter von 35-45 Jahren werden zunehmend zum ersten Mal Mütter. Und die meisten gesunden Frauen in dieser Altersgruppegesunde Schwangerschaften, Geburten und Babys haben.