Rani Karnavati Die Königin erfuhr von seinen Absichten und forderte die Adligen auf, einzugreifen und die Situation in den Griff zu bekommen. Und sie haben nur gesummt und gehauen. Schließlich schickte Rani Karnavati einen Rakhi zu Humayun, dem Kaiser von Delhi, und bat ihn, ihr zu Hilfe zu kommen.
Warum hat Rani Karnavati Rakhi nach Humayun geschickt?
Der Mogulkaiser Humayun nahm den Vorschlag der Königin an. Weil Rajmata Karnavati wusste, dass Maharana Vikramaditya weder ein erfahrener Krieger noch ein weiser Herrscher ist. Deshalb, um Mewars Ehre zu retten, schickte er einen Rakhi zum Mogulkaiser Humayun und suchte Hilfe.
Wann schickte Rani Karnavati Rakhi nach Humayun?
Rani Karnavati war die Königin von Chitor und Königin von Rana Sangram Singh (Rana Sanga). Nach dem Tod von Rana Sanga belagerte Sultan Bahadur Shah von Gujtrat Chittor. Zum Zeitpunkt des Angriffs schickte Rani Karmavati einen Gesandten mit einem Rakhi nach Humayun, der ihn um Hilfe bat und ihn als Bruder betrachtete.
Wer hat Rani Karnavati angegriffen?
Rani Karnavati übernahm die Regentschaft im Namen ihres älteren Sohnes Vikramaditya, eines schwachen Herrschers. In der Zwischenzeit wurde Mewar zum zweiten Mal von Bahadur Shah aus Gujarat angegriffen, durch dessen Hände Vikramaditya zuvor eine Niederlage erlitten hatte. Es war Rani ein großes Anliegen.
Wer hat Rakhi an seinen Ehemann gebunden?
Also, Indra beschloss, zum Wohle der Erde selbst in den Krieg zu ziehen. Zu dieser ZeitIndrani machte sich Sorgen um ihren Ehemann, und so bereitete sie ein Amulett vor und band es an Indras Handgelenk. Wie viele glauben, hat Indra den Krieg gewonnen, und das Amulett ist seit diesem Tag als Raksha Sutra bekannt.
|