Sind sie geschützt? Nein, EINs werden nicht vertraulich behandelt und sind öffentlich bekannt. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre EIN sicher aufbewahren, um sicherzustellen, dass niemand versucht, mit Ihrer EIN Betrug zu begehen.
Ist es sicher, Ihre EIN-Nummer anzugeben?
Sie können sich eine EIN als Sozialversicherungsnummer für Ihr Unternehmen vorstellen. Sorgen Sie sich jedoch nicht um die Sicherheit, denn im Gegensatz zu einer Sozialversicherungsnummer gilt eine EIN nicht als vertrauliche Information. Geben Sie Ihre EIN niemals heraus, es sei denn, Sie müssen-in die falschen Hände gelangen, kann sie für Identitätsdiebstahl verwendet werden.
Sind EIN sensible Informationen?
Im Gegensatz zur SSN gilt die EIN nicht als vertrauliche Information und wird von vielen Unternehmen kostenlos über Veröffentlichungen und das Internet verbreitet.
Wer kann Ihre EIN-Nummer sehen?
Finden Sie eine zuvor eingereichte Steuererklärung für Ihr bestehendes Unternehmen (falls Sie eine Erklärung eingereicht haben), für die Sie Ihre verlorene oder verlegte EIN haben. Ihre zuvor eingereichte Rücksendung sollte mit Ihrer EIN notiert sein. Bitten Sie den IRS, nach Ihrer EIN zu suchen, indem Sie die Business & Speci alty Tax Line unter 800-829-4933 anrufen.
Ist die EIN-Nummer öffentliche Information?
Wenn Sie sich als Unternehmen anmelden, ist die Arbeitgeber-Identifikationsnummer eine öffentliche Information. Wenn Sie eine Einzelperson sind, die sich als Unternehmen registriert und Ihre Sozialversicherungsnummer (SSN) als EIN angibt, wird dies ebenfalls der Fall seinfür die Öffentlichkeit sichtbar sein, wird aber als EIN bezeichnet, nicht als SSN.