In der Statistik und Wirtschaft ist ein langer Schwanz einiger Verteilungen von Zahlen der Teil der Verteilung, der viele Vorkommen weit vom "Kopf" oder zentralen Teil der Verteilung hat. Die Verteilung könnte Popularitäten, Zufallszahlen des Auftretens von Ereignissen mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten usw. beinh alten.
Was ist das Long-Tail-Konzept?
Der Long Tail ist eine Geschäftsstrategie, die es Unternehmen ermöglicht, erhebliche Gewinne zu erzielen, indem sie kleine Mengen schwer zu findender Artikel an viele Kunden verkaufen, anstatt nur große Mengen zu verkaufen einer reduzierten Anzahl beliebter Artikel. … Diese Definition befasst sich mit der geschäftsstrategischen Verwendung des Begriffs.
Was ist ein Long-Tail-Beispiel?
Klassische Beispiele für Long-Tail-Geschäfte sind Amazon und Netflix. Neben Online-Händlern finden Sie auch Long-Tail-Unternehmen in den Bereichen Mikrofinanz und Versicherungen, um nur zwei Branchen zu nennen. … Der Gesamtumsatz aus dem Long Tail kann insgesamt den Umsatz am oberen Ende der Kurve übersteigen.
Wer hat die Long-Tail-Theorie erfunden?
Die Long-Tail-Theorie wurde 2004 von Chris Anderson, dem Chefredakteur der Zeitschrift Wired, entwickelt. Anderson ist auch Autor von The Long Tail: Why the Future of Business Is Selling Less of More.
Wie verwendet Netflix den Long Tail?
Die Strategie von
Netflix basiert auf den Regeln der sogenannten „Long-Tail“-Theorie, die besagt, dass Produkte mit geringem Absatzmarkt sindNachfrage oder geringes Verkaufsvolumen kann einen Marktanteil darstellen, der mit den meistverkauften Filmen und aktuellen Blockbustern mith alten oder diese übertreffen kann, aber nur, wenn der Filmvertriebskanal groß genug ist.