Wenn sich eine Flüssigkeit in ein Gas verwandelt, nennt man diesen Vorgang Verdampfung. … Verdampfung geschieht auf zwei Arten: Verdampfung und Sieden. Verdunstung tritt auf, wenn Sonnenlicht auf Wasser scheint, bis es sich in Dampf verwandelt und in die Luft aufsteigt.
Was bedeutet verdampfen Wissenschaft?
Verdampfung, Überführung eines Stoffes aus der flüssigen oder festen Phase in die gasförmige (Dampf-)Phase. Wenn die Bedingungen die Bildung von Dampfblasen innerhalb einer Flüssigkeit zulassen, wird der Verdampfungsprozess als Sieden bezeichnet. Die direkte Umwandlung von fest zu gasförmig wird als Sublimation bezeichnet.
Ist Verdampfen gleich Verdampfen?
Verdampfung ist der Vorgang, bei dem eine Flüssigkeit in ein Gas umgewandelt wird. Verdampfung ist die Umwandlung einer Flüssigkeit in ihren Dampf unterhalb der Siedetemperatur der Flüssigkeit.
Was bedeutet verdampft?
1984 verdampft zu werden bedeutet, behandelt zu werden, als hätte man nie gelebt, egal wie wichtig man einmal gewesen sein mag. Es bedeutet, so angesehen zu werden, als wäre man nie geboren worden. … Verdampfung ist ein Mittel der sozialen Kontrolle in Ozeanien.
Was ist 1984 verdampft?
Im Buch von George Orwell 1984 ist eine Unperson jemand, der verdampft wurde. Verdampfung ist, wenn eine Person heimlich ermordet und aus der Gesellschaft, der Gegenwart, dem Universum und der Existenz gelöscht wird.