Können Menschen echoorten?

Können Menschen echoorten?
Können Menschen echoorten?
Anonim

Nun zeigen in PLOS ONE veröffentlichte Forschungsergebnisse, dass Menschen die klickbasierte Echoortung unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Sehfähigkeit erlernen können, berichtet Alice Lipscombe-Southwell für das BBC Science Focus Magazin. … Die Teilnehmer waren zwischen 21 und 79 Jahre alt und umfassten 12 blinde und 14 nicht blinde Personen.

Sind Menschen zur Echoortung fähig?

Sowohl die passive als auch die aktive Echoortung helfen Blinden dabei, mehr über ihre Umgebung zu erfahren. … Mit Training können sehende Personen mit normalem Gehör jedoch lernen, Hindernissen nur mit Geräuschen auszuweichen, was zeigt, dass Echoortung eine allgemeine menschliche Fähigkeit ist.

Können Sie sich die Echoortung beibringen?

Blinde Menschen sind dafür bekannt, die Echoortung zu verwenden, um ihre Umgebung zu „sehen“, aber selbst sehende Menschen können die Fähigkeit erlernen, so eine neue Studie. Die Studienteilnehmer lernten in einer virtuellen Umgebung die Echoortung oder das Sammeln von Informationen über die Umgebung, indem sie Schallwellen von Oberflächen abprallen lassen.

Wie echoorten Menschen wie Fledermäuse?

Die Wissenschaft dahinter, Fledermausmenschen zu sein

Ähnlich wie Delfine oder Fledermäuse erzeugt ein menschlicher Echoorter mit seiner Zunge scharfe Klickgeräusche. "Sie werden hergestellt, indem die Zunge gegen den weichen Gaumen [Dach des Mundes] gedrückt und dann die Zunge schnell nach unten gezogen wird. Dadurch entsteht ein Vakuum.

Wie genau ist die menschliche Echoortung?

Sie gingen von einemdurchschnittliche Genauigkeit von 80 Prozent bei Winkeln von 135 Grad bis 50 Prozent, wenn die Scheibe direkt dahinter war. Die Forscher fanden auch heraus, dass die Freiwilligen sowohl die Lautstärke als auch die Klickrate variierten, wenn sie versuchten, etwas zu finden.

Empfohlen: