Ist eine Fußnote ein Verweis?

Ist eine Fußnote ein Verweis?
Ist eine Fußnote ein Verweis?
Anonim

Fußnoten (manchmal einfach „Notizen“genannt) sind das, wonach sie klingen – eine Notiz (oder ein Verweis auf eine Informationsquelle), die am Fuß (unten) einer Seite erscheint. In einem Fußnoten-Referenzsystem zeigen Sie eine Referenz an durch: … Diese Nummer wird als Notenkennung bezeichnet. Es befindet sich etwas oberhalb der Textzeile.

Können Sie Fußnoten und Verweise verwenden?

Da lange erläuternde Anmerkungen den Leser ablenken können, empfehlen die meisten akademischen Stilrichtlinien (einschließlich MLA und APA, die American Psychological Association) eine begrenzte Verwendung von Endnoten/Fußnoten. Bestimmte Verlage empfehlen oder verlangen jedoch anstelle von Verweisen in Klammern Hinweise auf Anmerkungen.

Können Sie in Fußnoten zitieren?

Verwendung von Fußnoten für ZitateZitierstile wie Chicago A, OSCOLA, Turabian und ACS erfordern die Verwendung von Fußnoten anstelle von Zitaten mit Autordatum im Text. Das bedeutet, wenn Sie eine Quelle zitieren möchten, fügen Sie am Ende des Satzes, der die Informationen aus dieser Quelle enthält, eine hochgestellte Zahl hinzu.

Was sind Fußnotenbeispiele?

Fußnoten sind Notizen am Ende einer Seite. Sie zitieren Verweise oder kommentieren eine bestimmte Textstelle darüber. Beispiel: sagen Sie, Sie möchten einen interessanten Kommentar zu einem von Ihnen geschriebenen Satz hinzufügen, aber der Kommentar steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Argument Ihres Absatzes.

Wie verwendet man Fußnoten richtig?

Styleguides

  1. Wenn am Ende eines Satzes eine Fußnote stehen muss, 1 füge die Zahl nach dem Komma hinzu.
  2. Wenn eine Fußnote am Ende eines Satzes stehen muss, fügen Sie die Zahl nach dem Punkt hinzu. …
  3. Zahlen, die Fußnoten bezeichnen, sollten immer nach Satzzeichen stehen, mit Ausnahme eines Satzzeichens3-der Bindestrich.

Empfohlen: