Ist antegrader Fluss in den Wirbelarterien normal?

Ist antegrader Fluss in den Wirbelarterien normal?
Ist antegrader Fluss in den Wirbelarterien normal?
Anonim

Postoperativ zeigte eine erneute Directional-Doppler-Ultraschalluntersuchung dann beidseitig normalen (=antegraden) Vertebralarterien-Blutfluss. Die verwendete nicht-invasive Technik hat sich als sehr zuverlässig erwiesen und kann zum Screening von Patienten mit Verdacht auf Subclavia-Steal-Syndrom (Subclavia-Steal-Syndrom) eingesetzt werden A. subclavia proximal zum Ursprung der Vertebralarterie (das ist die A. subclavia) verursacht eine veränderte vaskuläre Hämodynamik, die zu einem retrograden Blutfluss in der ipsilateralen A. vertebralis in Richtung … https://www.ncbi.nlm.nih führt. gov › pmc › Artikel › PMC2640015

Subclavia-Steal-Syndrom: neurotologische Manifestationen

präangiographisch und präoperativ.

Ist der Fluss der antegraden A. vertebralis normal?

Fluss in der linken A. vertebralis (kurze Pfeile) variiert zwischen antegrad und retrograd. Fluss ist immer antegrad in der rechten A. vertebralis (langer Pfeil). B, Sonogramm eines 60-jährigen Mannes mit vermindertem Puls und vermindertem Blutdruck im linken Arm zeigt, dass der Fluss der linken A. vertebralis bidirektional ist.

Was ist ein normaler Wirbelarterienfluss?

Der normale Bereich für das Nettodurchflussvolumen der Wirbelarterie, definiert durch das 5. bis 95. Perzentil, liegt zwischen 102,4 und 301,0 ml/min. Diese große Bandbreite ist auf die hohe Interindividualität zurückzuführenVariabilität der Parameter.

Was bedeutet retrograder Fluss in der A. vertebralis?

Der Begriff A. subclavia beschreibt den retrograden Blutfluss in der A. vertebralis in Verbindung mit proximaler ipsilateraler Stenose oder Okklusion der Arteria subclavia, normalerweise im Zusammenhang mit einem Verschluss oder einer Stenose der proximalen A. subclavia Ursprung der A. vertebralis.

Ist der retrograde Blutfluss schlecht?

Es wird geschlussfolgert, dass retrograder Fluss in der A. vertebralis an sich eine gutartige Entität ist. Eine genaue Auswahl von chirurgischen Kandidaten bleibt ungenau. Es erfordert nicht nur die Identifizierung einer vertebrobasilären Erkrankung, sondern auch noch nicht definierte Tests, um sicherzustellen, dass die Symptome auf diese Stenosen zurückzuführen sind.

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