Körperposition Beim Wassertreten bleibt dein Körper aufrecht, Kopf über der Oberfläche. Wenn Sie nicht vertikal sind, schwimmen Sie technisch gesehen und treten nicht! Deine Arme und Beine bewegen sich, um dich über Wasser zu h alten, obwohl du vorübergehend nur mit Armen oder nur Beinen treten kannst.
Welche Muskeln funktionieren beim Wassertreten?
Wenn du Wasser trittst, erzeugst du Oberflächendruck; Ihre Bauchmuskeln und die Muskeln Ihrer Hüften, Ihres Rückens und Ihrer Brust und sogar Ihre Füße und Hände werden alle rekrutiert, um die harte Arbeit zu leisten, sich gegen das Wasser zu drücken und die vertikale Position Ihres Körpers beizubeh alten in solch einer instabilen Umgebung.
Was sind die Techniken zum Wassertreten?
Beim Wassertreten sollte dein Körper senkrecht stehen. Wenn dies nicht der Fall ist, schwimmen Sie, anstatt zu treten! Dein Körper sollte kaum auf und ab schaukeln, während dein Oberkörper bewegungslos ist, während deine Arme und Beine daran arbeiten, dich über Wasser zu h alten. Du kannst vorübergehend nur mit Armen oder Beinen treten.
Warum ist Wassertreten so schwer?
Auf dem Rücken zu schweben ist einfacher, als den Körper mit Muskeln nach oben zu treiben (was Wassertreten ist). Das Gewicht nasser Kleidung macht es noch schwieriger Wasser zu treten, und in diesen dringenden Fällen kann ein Kind angezogen werden. Mit dem Gesicht voran im Wasser zu schwimmen ist die natürlichste Art zu schwimmen.
Wie lange kannst du überleben, wenn du Wasser trittst?
| Überleben Grundlagen. Eine Person mit durchschnittlicher Fitness und Gewicht könnte bis zu 4 Stunden ohne Schwimmweste Wassertreten oder bis zu 10 Stunden, wenn sie wirklich fit ist. Wenn die Körperform der Person günstig ist, könnte sie länger überleben indem sie auf dem Rücken schwimmt.