Sobald Sie wissen, dass Sie Ihr Fohlen nicht zur Zucht beh alten werden, gibt es keinen Grund zu warten, bis es hengstähnliches Verh alten zeigt oder aggressiv oder schwer zu handhaben ist. Das ist einer der Gründe, warum die beliebteste Altersspanne für Wallache zwischen sechs und zwölf Monaten oder unter einem Jahr liegt.
In welchem Alter sollte man am besten ein Hengstfohlen kastrieren?
Jedes Hengstfohlen kann ab so früh wie eine Woche alt kastriert werden, vorausgesetzt, er hat beide Hoden abgestiegen und wenn Sie einen Tierarzt finden, der bereit ist, so jung zu kastrieren. Viele Tierärzte ziehen es vor, zu warten, bis das Hengstfohlen mehrere Monate alt ist, da sie das Gefühl haben, mit der Betäubung besser zurechtzukommen.
In welchem Alter sollte man ein Pferd kastrieren?
Die Pferde, also Pferde erreichen mit 18 bis 24 Monaten die Geschlechtsreife oder Pubertät. Die meisten Leute wollen, wenn sie wissen, dass sie die Pferde nicht als Hengste h alten wollen, vorher Geld bekommen. Ich würde sagen ein Jahr. Sechs bis 12 Monate ist in etwa das, was die meisten Tierärzte tun, weil es tatsächlich viel einfacher ist, je jünger sie sind.
Wachstumsverzögerung bei einem Wallach?
Was ich herausfand, war, dass der Züchter, der sagt, dass es sein Wachstum hemmen wird, völlig falsch liegt. Die Studien zeigen, dass, nachdem Sie ihm Geld gegeben haben, alle Wachstumshormone, die einen guten Hengst ausmachen, frei sind, um ihn größer werden zu lassen, und er wird wahrscheinlich größer sein, als er es gewesen wäre, wenn Sie ihm einen Hengst hinterlassen hätten.
Wie viel kostet es, ein Hengstfohlen zu geldieren?
Die Kosten für den Wallach,was zwischen $100 und $300 liegen kann, war und kann für einige Pferdebesitzer unerschwinglich sein. Um die Wallach-Kliniken der Operation zu bezahlen, verwendet das UHC Spendergelder, um Gutscheine für Familien auszustellen, die ihre Pferde kastrieren möchten.