Malen ist bei Lärche nicht nötig. Wenn Sie das Aussehen verändern möchten, empfehlen wir Ihnen, das Holz zu färben. Sibirische Lärche nimmt Flecken sehr gut an und kann mit ihren Maserungsmerkmalen erstaunlich schön gebeizt werden. … Sibirische Lärche ist das härteste Weichholz überhaupt.
Wie behandelt man Sibirische Lärche?
1. Wasserabweisende Öle und Konservierungsmittel - für geringen Schutz und praktisch keine Farbveränderung. Erstens - praktisch klare Behandlungen. Damit erhält Ihre Lärchenverkleidung eine ganz natürliche Optik, Schutz vor Wasser und allen damit verbundenen Schäden, wie z. B. Sp alten.
Muss eine Verkleidung aus Sibirischer Lärche behandelt werden?
Gute Nachrichten - aufgrund der tadellosen natürlichen Eigenschaften, mit denen Sibirische Lärche gesegnet ist, ist die Art unglaublich pflegeleicht. Es muss vor der Installation nicht unbedingt behandelt oder versiegelt werden. Allerdings fordern Schnee, Eis und UV-Strahlung schließlich auch von den härtesten Wäldern ihren Tribut.
Ändert Sibirische Lärche ihre Farbe?
Sibirische Lärche ist aufgrund ihres Aussehens oft eine sehr beliebte Wahl für Holzverkleidungen. … Sibirische Lärche beginnt ihr Leben oft mit einer blassgelben/goldbraunen Farbe, verwittert aber zu auffälligen silbergrauen Farben, obwohl Behandlung und Färbung dies ändern können.
Wie lange ist Sibirische Lärche h altbar?
Es kann horizontal installiert werden, um die Länge zu betonen, oder vertikal, um die Höhe zu betonen, und ist perfekt fürsowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Das erstaunlichste Merkmal der Verkleidung aus sibirischer Lärche ist jedoch ihre natürliche Beständigkeit gegen Fäulnis mit einer nachgewiesenen Lebenserwartung von 50+ Jahren (bei korrekter Angabe).