Wie macht man Marmor-Scagliola?

Wie macht man Marmor-Scagliola?
Wie macht man Marmor-Scagliola?
Anonim

Scagliola ist ein Marmorimitat aus einer Paste aus Gips, Wasser und Pigmenten. Die Zugabe von Leim zum Wasser härtet den Putz aus. Es verlangsamt auch den Abbindeprozess, sodass die Paste in Scheiben geschnitten und in Formen gepresst oder auf vorbereitete Oberflächen wie Wände und Säulenkerne geschlagen werden kann.

Wie macht man Scagliola?

Traditionelles Scagliola beginnt mit dem Platzieren von Noppen des pigmentierten Gipses auf einer Arbeitsfläche aus Stein. Es wird dann mit Äderungsfarbe bestreut, die aus trockenem und krümeligem Putz besteht, der mit Steinstaub vermischt ist. Diese Materialien werden wiederholt in einen Topf geworfen und geschnitten, was zum Auftreten von Äderungen führt.

Was ist Scagliola-Stein?

Scagliola, ausgesprochen „scal-y-oh-lah“, ist eine jahrhunderte alte Technik zur Herstellung von Ziersteinen, die feinen Marmor und Kalkstein imitieren. Es bleibt hoch geschätzt für seinen historischen Wert und seine exquisite Kunstfertigkeit. … Scagliola wird von Hand hergestellt, unter Verwendung der sorgfältigen Techniken und Materialien der ursprünglichen Meister.

Wie kann man Scagliola von Marmor unterscheiden?

Der Unterschied zwischen Marmor und Scagliola kann festgestellt werden, durch Befühlen der Oberfläche – wenn es k alt ist, ist es wahrscheinlich Marmor. Scagliola erzeugt auch beim Klopfen einen hohlen Ring.

Was ist ein Scagliola-Top?

Scagliola (vom italienischen scaglia, was "Chips" bedeutet) ist eine Art von feinem Gips, der in verwendet wirdArchitektur und Skulptur. … Die Vertiefungen des Musters werden dann mit dem farbigen, gipsähnlichen Scagliola-Komposit gefüllt und dann mit Flachsöl für Glanz und Wachs für Schutz poliert.

Empfohlen: