War das antike Athen wirklich demokratisch?

War das antike Athen wirklich demokratisch?
War das antike Athen wirklich demokratisch?
Anonim

Die in Athen geschaffene griechische Demokratie war eher direkt als repräsentativ: Jeder erwachsene männliche Bürger über 20 konnte teilnehmen, und es war eine Pflicht, dies zu tun. Die Beamten der Demokratie wurden zum Teil von der Versammlung gewählt und zum großen Teil per Lotterie in einem als Sortierung bezeichneten Verfahren ausgewählt.

Warum war Athen keine vollständige Demokratie?

Athen war keine vollständige Demokratie, weil die meisten Menschen nicht als Bürger g alten und daher nicht wählen durften.

Warum wurde Athen als Demokratie bezeichnet?

Athen wurde als Demokratie bezeichnet, weil jeder Bürger an der Regierung der Stadt teilnehmen konnte. Gesetze mussten von der Versammlung genehmigt werden. Jeder Bürger war Teil der Versammlung, die über alle Gesetze debattierte und abstimmte.

War Athen ein echter Demokratieaufsatz?

Obwohl die ursprünglichen Ideen der Demokratie aus Athen stammen, war es nie eine echte Demokratie, da eine echte Demokratie allen Menschen das gleiche Recht gibt, zu leben und an der Regierung teilzunehmen wo sie leben.

Hat Athen Demokratie praktiziert?

Athener Demokratie war eine direkte Demokratie bestehend aus drei wichtigen Institutionen. Die erste war die Ekklesia oder Versammlung, das souveräne Leitungsgremium von Athen.

Empfohlen: