Bei Bronchiektasie die Bronchien?

Bei Bronchiektasie die Bronchien?
Bei Bronchiektasie die Bronchien?
Anonim

Bei Bronchiektasen sind eine oder mehrere Bronchien abnormal erweitert. Dadurch sammelt sich dort mehr Schleim als sonst, was die Bronchien anfälliger für Infektionen macht. Kommt es doch zu einer Infektion, können die Bronchien erneut geschädigt werden, sodass sich noch mehr Schleim darin ansammelt und das Infektionsrisiko steigt.

Wie verursacht eine Bronchiektasie eine Obstruktion der Bronchien?

Eine CT/Lungenfunktionsstudie ergab, dass die Obstruktion des Luftstroms bei Bronchiektasen überwiegend auf kleine und mittlere Atemwege mit Merkmalen einer verminderten Attenuierung und Verdickung der Schleimhautwand zurückzuführen war.

Welche Veränderungen treten bei Bronchiektasen in den Bronchien auf?

Bei Bronchiektasen werden die Innenflächen der Bronchien durch Entzündungen mit der Zeit dicker, was Narben hinterlässt. Dickere Wände führen dazu, dass sich Schleim in diesen Passagen ansammelt, weil die Wände nicht stark genug sind, um den Schleim aus der Lunge zu bewegen.

Warum erweitern sich die Atemwege bei Bronchiektasen?

Aber Bronchiektasen können auftreten, wenn die Entzündung das elastische Gewebe und die Muskeln, die die Bronchien (Atemwege) umgeben, dauerhaft zerstört, wodurch sie sich erweitern. Die abnormalen Bronchien füllen sich dann mit überschüssigem Schleim, der anh altenden Husten auslösen und die Lunge anfälliger für Infektionen machen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Bronchitis und Bronchiektasen?

Bronchiektasie besteht aus einem permanenten Sacculusoder fusiforme bronchiale Deformität nach einer vorangegangenen Lungenentzündung im gleichen Bereich. 3. Akute Bronchitis hat eine reversible zylindrische Deformität der abhängigen Bronchien nach einer akuten Atemwegsinfektion.