Unterm Strich, rede darüber, was in deiner Beziehung in Ordnung ist und was nicht in Ordnung ist, und dann kannst du von dort aus weitermachen. Wenn dein Partner sagt, dass er es nicht getan hat erkennen, dass Sexting mit jemand anderem nicht akzeptabel war, und du ihnen glaubst, dann könnte Vergebung eine Option für dich sein. Nur du weißt, was das Beste für dich und deine Beziehung ist.
Ist Sexting verzeihlich?
Die kurze Antwort ist ja, Sexting ist eine Form des Fremdgehens.
Solltest du deinem Partner Sexting verzeihen?
Dem Partner zu verzeihen, dass er jemand anderen gevögelt hat, ist nicht einfach, aber Experten sagen, dass es möglich ist. … Aber Vergebung ist schwer. Ein Teil von dir leidet vielleicht immer noch unter dem, was damals passiert ist, und deshalb war das Loslassen so ein langer und anstrengender Prozess.
Kann Sexting eine Beziehung ruinieren?
Die Forschung hat jedoch auch ergeben, dass regelmäßiges Sexting einige Warnsignale in einer Beziehung auslösen kann. Laut der Studie gaben Sexter neben einem höheren Grad an Paarkonflikten auch an, sich in ihrer Beziehung unsicher zu fühlen und weniger Engagement zu zeigen.
Ist Sexting schlimmer als Fremdgehen?
Sexting kann als schlimmer angesehen werden als Betrug, weil es sowohl einen sexuellen Akt als auch emotionale Untreue beinh altet. Auch wenn kein körperlicher Kontakt besteht, die Tatsache, dass eine Person eine intime Beziehung aufbauen kann, auch wenn sie am Telefon ist, mit jemand anderem alsdie Person, der sie sich verschrieben haben, betrügt.