Warum werden Kamelienblüten braun?

Warum werden Kamelienblüten braun?
Warum werden Kamelienblüten braun?
Anonim

Blütenfäule befällt Kamelienblüten und führt dazu, dass sie braun werden. Diese Pilzkrankheit tritt im Allgemeinen im Frühjahr auf und ist normalerweise auf übermäßige Feuchtigkeit zurückzuführen. Blütenblätter entwickeln kleine, braune Flecken, die sich schnell vergrößern, bis die gesamte Blüte gebräunt ist. … Das Pflanzen von Kamelien in gut durchlässigen Böden hilft normalerweise Krebs zu verhindern.

Warum werden die Blüten meiner Kamelie braun?

Ungünstige Bedingungen, insbesondere trockener Boden, die im Spätsommer oder frühen Frühling auftreten, können dazu führen, dass die Knospen abbrechen. … Niedrige Wintertemperaturen können auch dazu führen, dass die Blütenknospen braun werden und abfallen, ohne sich zu öffnen – empfindliche Sorten mit Gartenvlies schützen.

Wie verhindert man, dass Kamelien braun werden?

Versorgen Sie Ihre Kamelie mit gut durchlässiger Erde und ausreichend Wasser und Nährstoffen, um eine Bräunung zu verhindern. Sonnenbrand kann verhindert werden, indem Kamelien an einem Ort gepflanzt werden, an dem sie im Halbschatten stehen.

Wie behandelt man Kamelienfäule?

Am besten entfernen und zerstören Sie alle Blätter, Knospen und Blütenblätter, die zu Boden gefallen sind. Stellen Sie sicher, dass Sie eine frische Mulchschicht von 2 bis 3 Zoll Dicke auftragen. Dies trägt dazu bei, eine Barriere zu schaffen, die die Ausbreitung der Sporen hemmt, die den Pilz verursachen.

Wie oft sollte man eine Kamelie gießen?

Je größer der Behälter im Rahmen des Zumutbaren ist, desto besser. Im Container angebaute Pflanzen trocknen bei warmem Wetter und im Mai leicht ausmuss bei sehr warmem Wetter zwei- oder mehrmals pro Woche gegossen werden. Eine Handvoll Blut-, Fisch- und Knochendünger jeden Monat von April bis August liefert ausreichend Nährstoffe für eine gesunde Pflanze.