Audioschnittstellen konvertieren Mikrofon- und Instrumentensignale in ein Format, das Ihr Computer und Ihre Software erkennen. Die Schnittstelle leitet auch Audio von Ihrem Computer zu Ihren Kopfhörern und Studiomonitoren.
Warum brauche ich ein Audio-Interface?
Audio-Interfaces verbessern nicht nur die klanglichen Fähigkeiten eines Computers, sondern erweitern auch die Ein- und Ausgänge, die Ihnen zur Verfügung stehen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, mehrere Instrumente gleichzeitig aufzunehmen, vielleicht Keyboard und Gesang. Sie können damit auch etwas aufnehmen, z. B. einen Synthesizer, der Stereo ausgibt.
Ist ein Audio-Interface dasselbe wie ein Mischpult?
Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Audio-Interface und einem Mischpult? Grundsätzlich ist ein Audio-Interface dafür ausgelegt, saubere Signale auf separaten Spuren auf Ihrem Computer aufzunehmen. Der Mixer ist zum Mischen mehrerer Audioquellen in einen Stereostream.
Lohnt sich ein Audio-Interface?
Also nochmal, wozu brauche ich ein Audiointerface? Das eingebaute Audio auf Ihrem Computer hat im Allgemeinen nur einen Stereoeingang und Stereoausgang und eine Kopfhörerbuchse. … Ein gutes Audio-Interface hat weitaus bessere Konnektivitätsoptionen und bessere Konverter mit weniger Jitter, Rauschen und Latenz als Ihre eingebaute Soundkarte.
Was kann ich anstelle eines Audio-Interfaces verwenden?
Mit einem guten Mixer brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass ein bestimmter Sound andere übertönt. HeutzutageSie werden Mischpulte mit eingebautem USB oder FireWire finden können, was die Notwendigkeit für ein separates Audio-Interface überflüssig macht. Es gibt auch Musikproduktionsprogramme, die virtuelles Mischen ohne Hardware bieten.