Was ist der Framingham Risk Score?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Framingham Risk Score?
Was ist der Framingham Risk Score?
Anonim

Der Framingham Risk Score ist ein geschlechtsspezifischer Algorithmus, der verwendet wird, um das 10-Jahres-kardiovaskuläre Risiko einer Person abzuschätzen. Der Framingham Risk Score wurde zunächst auf der Grundlage von Daten aus der Framingham Heart Study entwickelt, um das 10-Jahres-Risiko für die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit abzuschätzen.

Wie zuverlässig ist der Framingham-Risiko-Score?

Der Framingham-Score unter dem vorhergesagten Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen bei nicht-manuellen Teilnehmern um 31 % (vorhergesagt über beobachtet 0,69, 95 %-KI=0,60 bis 0,81) im Vergleich zu 48 % in die manuellen Teilnehmer (vorhergesagt über beobachtet 0,52, 95 % KI=0,48 bis 0,56, p-Wert für die Differenz=0,0005) (Tabelle 3).

Was ist der Q-Risiko-Score?

QRISK ist ein Algorithmus zur Vorhersage des kardiovaskulären Risikos. Es schätzt das Risiko einer Person, in den nächsten 10 Jahren eine Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) zu entwickeln, und kann auf Personen im Alter zwischen 35 und 74 Jahren angewendet werden. Diejenigen mit einer Punktzahl von 20 Prozent oder mehr gelten als besonders gefährdet, kardiovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln.

Zu welchem Schluss kam die Framingham-Studie?

FHS-Ergebnisse haben das Verständnis darüber erweitert, wie sich die kardiovaskuläre Gesundheit auf den Rest des Körpers auswirkt. Die Studie ergab, dass hoher Blutdruck und hoher Cholesterinspiegel im Blut Hauptrisikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind.

Was hat uns die Framingham-Studie gelehrt?

Die Ergebnisse der Framingham Heart Study lösten eine Revolution auspräventive kardiovaskuläre Medizin und hat das Verständnis der Wissenschaftler über die Ursprünge von Herzerkrankungen stark beeinflusst.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?
Weiterlesen

Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?

Alkalisches Wasser kann die Säure von Pepsin im Rachen neutralisieren, und pflanzliche Proteine neigen dazu, weniger Pepsin zu produzieren. Das liegt daran, dass pflanzliches Protein hauptsächlich im Darm verdaut wird, während tierisches Protein im Magen verdaut wird – was auch der Produktionsort für Pepsin ist.

Was ist eine Flut?
Weiterlesen

Was ist eine Flut?

Gezeitenüberschwemmungen, auch bekannt als Überschwemmungen an sonnigen Tagen oder störende Überschwemmungen, sind die vorübergehende Überschwemmung tief gelegener Gebiete, insbesondere Straßen, während außergewöhnlich hoher Flutereignisse, wie z.

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?
Weiterlesen

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?

2 ATPs werden im TCA-Zyklus pro Glucosemolekül (2-Acetyl-CoA) produziert. Wie viel ATP wird im Zitronensäurezyklus produziert? Der Zitronensäurezyklus ist eine Reihe von Reaktionen, die zwei Kohlendioxidmoleküle produzieren, ein GTP/ATP und reduzierte Formen von NADH und FADH2.