"Unsere Wettkampfregeln besagen, dass gebisslose Trensen im Spring- und Vielseitigkeitsreiten verwendet werden können ", erklärt sie. „Offensichtlich ist unser Verband der Meinung, dass gebisslose Zügel sicher sind; andernfalls würden sie sie in den zwei gefährlichsten Pferdesportarten nicht zulassen Pferdesport Ein Reitpferd oder ein Reitpferd ist ein Pferd, das von berittenen Reitern zur Erholung oder zum Transport verwendet wird. … Viele verschiedene Pferderassen und -typen eignen sich zum Reiten, und der Körperbau variiert stark, abhängig von der Reitarbeit, die sie ausführen sollen, und dem Reitstil des Reiters. https://en.wikipedia.org › wiki › Reitpferd
Reitpferd - Wikipedia
.”
Kannst du bitless konkurrieren?
Gebisslose Trensen sind in vielen Wettkampfdisziplinen der Pferde bereits verboten. Jetzt schlägt die FEI ein Verbot von gebisslosen Trensen in der Cross-Country-Phase der Vielseitigkeit vor, das 2020 beginnen soll.
Sind gebisslose Zaumzeuge bei Jägern erlaubt?
Gebisslose Trensen sind im Jägerring nicht erlaubt. Stirnbänder müssen ganz aus Leder sein, aber nicht gefärbt oder mit Juwelen besetzt. Kappzaum aus Leder über dem Nasenrücken darf verwendet werden, ein Nasenriemen unter dem Gebiss ist jedoch nicht erlaubt. … Pelhams, Kimberwicks oder Trensen aus Draht, einzeln oder doppelt, sind zulässig.
Sind gebisslose Trensen beim Springreiten erlaubt?
Im Springreiten ist es erlaubt, mit gebisslosem Zaumzeug zu springen. Es gibt vieleArten von gebisslosen Trensen, die unterschiedliche Verwendungen oder Aktionen haben. Es geht auch um Vorlieben und die Art des Pferdes, das Sie reiten.
Sind gebisslose Zügel hart?
Die traditionellen gebisslosen Trensen (d.h. die Hackamores, Bosal und Sidepulls) wirken hauptsächlich durch Druck auf die Nase. Alle diese Methoden, die Gebissmethode und die traditionellen gebisslosen Methoden, sind potentiell schmerzhaft.