Warum heißt es Cystolith?

Warum heißt es Cystolith?
Warum heißt es Cystolith?
Anonim

Zystolith (gr. "Höhle" und "Stein") ist ein botanischer Begriff für Auswüchse der epidermalen Zellwand, meist aus Kalziumkarbonat, gebildet in einer Zellulosematrix in speziellen Zellen, den sogenannten Lithozysten, im Allgemeinen im Blatt von Pflanzen. … Die Bildung von Zystolithen erfolgt an der Spitze eines Zapfens, der von der Lithozystenwand einwächst.

Wie erkennt man Zystolith?

(Moraceae) ist das Vorhandensein von Zystolithen, Ablagerungen von Kalziumkarbonat in vergrößerten epidermalen (Oberflächen-)Zellen. Sie sind als Punkte oder verschieden geformte Markierungen sichtbar, insbesondere in gepressten, getrockneten Blättern. Sie können als eine Art Schutz vor blattfressenden Insekten oder anderen Tieren dienen.

Welche Art von Kristall ist Zystolith?

Zystolith Ein stielartiger Kristall aus Kalziumkarbonat, der innerhalb einer Epidermiszelle durch Kristallwachstum auf einem Einwachsen von der Zellwand gebildet wurde. Eine Zelle, die einen Zystolithen enthält, wird Lithozyste genannt.

Wie entsteht Zystolith?

Zystolithen werden von spezialisierten Zellen in der Blattepidermis gebildet und fungieren als innere Lichtstreuer, die den Lichtstrom gleichmäßiger im Blattinneren verteilen. Der anfängliche stielartige Vorsprung, der den Cystolith mit der äußeren Zellwand verbindet, ist mit Kieselerde mineralisiert.

Was sind Cystolith-Haare?

Ein mikroskopisches Merkmal auf der Oberseite der Blätter von Marihuana. Auch bekannt als "Bärenklauen"Aufgrund ihrer charakteristischen Form haben zystolithische Haare eine relativ breite ovale Basis, die die klauenartige Struktur trägt, die eine Ansammlung von Calciumcarbonat (CaCO… …