Weil Wangengrübchen aus einer Muskelvariation resultieren können, die während der fötalen Entwicklung auftritt, werden sie manchmal fälschlicherweise als Geburtsfehler bezeichnet. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Grübchen in den Wangen nicht nur ziemlich häufig sind, sondern auch keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit haben.
Weißt du, dass Grübchen eine Störung sind?
Grübchen werden normalerweise als dominantes genetisches Merkmal angesehen, was bedeutet, dass eine Kopie des veränderten Gens in jeder Zelle ausreicht, um Grübchen zu verursachen. Einige Forscher sagen jedoch, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass Grübchen vererbt werden.
Haben Grübchen Glück?
Zahlreiche Kulturen glauben, dass Wangengrübchen ein Glücksbringer sind, der Menschen anzieht, die sich körperlich attraktiv fühlen, aber sie werden auch mit Heldentum und Unschuld in Verbindung gebracht, was eingeschlossen wurde in der Literatur seit vielen Jahrhunderten.
Warum entstehen Grübchen?
Bei Personen mit Grübchen ist der Bauch des Musculus zygomaticus major bei der Geburt in zwei getrennte Bündel geteilt. Ein Bündel verbindet sich unterhalb des Mundwinkels. Das andere Bündel schließt am Mundwinkel an. Die Bewegung der Haut über diesem Muskel verursacht eine Delle (oder ein Grübchen) über deinem Gesicht.
Verschwinden Grübchen, wenn man zunimmt?
Grübchen werden manchmal durch übermäßiges Fett im Gesicht verursacht. Diese Grübchen sind nicht dauerhaft und werden einmal verschwindendas überschüssige Fett ist weg. Solche Grübchen sind kein guter Indikator für die Gesundheit und können mit der richtigen Ernährung und Bewegung beseitigt werden.