Woraus besteht ein Crannog?

Inhaltsverzeichnis:

Woraus besteht ein Crannog?
Woraus besteht ein Crannog?
Anonim

Crannog, in Schottland und Irland, künstlich errichtete Grundstücke für Häuser oder Siedlungen; Sie bestanden aus Holz, manchmal auch aus Stein und wurden normalerweise auf kleinen Inseln oder in den Untiefen eines Sees errichtet. Sie wurden normalerweise durch einfache oder doppelte Palisadenverteidigungen befestigt.

Was ist in einem Crannog?

Crannogs wurden verschiedentlich als freistehende Holzkonstruktionen interpretiert, wie am Loch Tay, obwohl sie häufiger aus Bürsten-, Stein- oder Holzhügeln bestehen, die mit Holzpfählen verkleidet werden können. … Infolgedessen sind dort Crannogs, die vollständig aus Stein bestehen, und tragende Trockenmauerarchitekturen üblich.

Wie baut man einen Crannog?

Crannogs wurden aus Holz von nahegelegenen Bäumen und Waldgebieten gebaut. Dies bedeutete, dass das Haus instand geh alten werden konnte, während Nahrungsquellen wie Beeren und wilder Kohl gesammelt werden konnten. Um einen Crannog zu bauen, wurden Rundholzpfähle für den Bodenbelag sowie für die Struktur des Ringlokschuppens. verwendet

Wo werden Crannogs gefunden?

Crannogs sind eine Art ur alte Loch-Behausung, die man in ganz Schottland und Irland findet. Die meisten scheinen als Einzelhäuser gebaut worden zu sein, um Großfamilien unterzubringen. Ähnliche Siedlungen gibt es im restlichen Europa.

Aus welcher Epoche stammen Crannogs?

Crannogs wurden in Irland während der Eisenzeit und frühchristlichen Zeit gefunden. Obwohl einige Gehöfte warenwährend der späten Bronzezeit bewohnt und teilweise noch im 17. Jahrhundert bewohnt.

Empfohlen: