NEW YORK – Das Flüssigbiopsieunternehmen Biocept hat einen umgekehrten Aktiensplit im Verhältnis 1:10 durchgeführt, um die Einh altung der Nasdaq-Mindestgebotsanforderung von 1,00 $ wiederherzustellen. Infolge des Splits, der mit der Markteröffnung am Dienstag wirksam wurde, werden die Stammaktien des Unternehmens nun auf splitbereinigter Basis gehandelt.
Warum hat sich Bioc umgekehrt aufgeteilt?
Das Ziel des umgekehrten Aktiensplits besteht darin, den Marktpreis für die Stammaktien des Unternehmens aufzu erhöhen, damit das Unternehmen unter anderem den Mindestgebotspreis von 1,00 $ wieder einh alten kann Anforderung gemäß den geltenden Nasdaq Listing Rules. …
Wann hat sich Bioc umgekehrt aufgeteilt?
Biocept, Inc. (BIOC) wird einen Reverse-Split seiner Stammaktien im Verhältnis eins zu zehn (1-10) durchführen. Der umgekehrte Aktiensplit wird am Dienstag, den 8. September 2020. wirksam.
Ist Aktiensplit gut oder schlecht für Investoren?
Splits sind oft ein zinsbullisches Zeichen, da die Bewertungen so hoch werden, dass die Aktie für kleinere Anleger, die versuchen, diversifiziert zu bleiben, unerreichbar ist. Anleger, die eine geteilte Aktie besitzen, verdienen möglicherweise nicht sofort viel Geld, aber sie sollten die Aktie nicht verkaufen, da der Split wahrscheinlich ein positives Zeichen ist.
Ist es besser, Aktien vor oder nach der Aufteilung zu kaufen?
Es ist wichtig zu beachten, insbesondere für neue Investoren, dass Aktiensplits die Aktien eines Unternehmens nicht besser kaufen als vor dem Split. Natürlich ist die Aktie dannbilliger, aber nach einem Split ist der Unternehmensanteil geringer als vor dem Split.