Im Porträtmodus erzeugt die Kamera einen Tiefenschärfeeffekt, mit dem Sie Fotos mit einem scharfen Fokus auf das Motiv und einem unscharfen Hintergrund aufnehmen können.
Wie verwendest du den Porträtmodus?
Porträtmodus auf Ihrem iPhone verwenden
- Öffnen Sie die Kamera-App und wischen Sie in den Hochformatmodus.
- Befolgen Sie die Tipps auf Ihrem Bildschirm. Wenn der Porträtmodus bereit ist, wird der Name des Lichteffekts, z. B. „Natürliches Licht“, gelb.
- Auf den Auslöser tippen.
Wann sollte ich den Hochformatmodus verwenden?
Der Hochformatmodus funktioniert am besten, wenn sich Ihr Motiv zwischen zwei und zwei Metern vom Telefon entfernt befindet, was ungefähr zwischen 0,5 und 2,5 Metern liegt. Wenn Ihr Motiv zu weit entfernt (oder zu nah) ist, fordert Sie das iPhone höflich auf, den Abstand anzupassen.
Was ist der Unterschied zwischen Hochformat und Normalmodus?
Während sich der Hochformatmodus zwischen den Modellen unterscheidet, besteht der größte Unterschied zwischen einem Telefon mit Hochformat, und einem ohne. Ohne die Hardware zum Erstellen einer Tiefenkarte können Porträtmodi nicht ganz das gleiche Maß an realistischer Hintergrundunschärfe erreichen.
Was ist Hochformat und Querformat?
Querformat bezieht sich auf eine Ausrichtung, bei der ein Bild, eine Zeichnung, ein Gemälde oder eine Seite horizontal angezeigt wird, während sich Hochformat auf eine Ausrichtung bezieht, bei der ein Bild, ein Foto, eine Zeichnung, Malen oder die Seite ist vertikal ausgerichtet.