Gibt es so ein Wort wie sowieso?

Gibt es so ein Wort wie sowieso?
Gibt es so ein Wort wie sowieso?
Anonim

Irgendwie ist ein echtes Wort und wird seit über 800 Jahren mit der Bedeutung "in irgendeiner Weise oder Respekt" verwendet. … Andere dagegen haben keine Zweifel an der Existenz eines bestimmten Wortes. Ein Beispiel für diese zweite Gruppe sind die Personen, die unseren Eintrag für sowieso kommentieren. Ja, 'sowieso' steht im Wörterbuch.

Ist sowieso ein echtes Wort?

Trotzdem wird sowieso nur in Umgangssprache oder informellem Schreiben akzeptiert. Es ist gleichbedeutend mit sowieso, oder es kann „in jedem Maße überhaupt“bedeuten. In einem Artikel der New York Times aus dem Jahr 2009 verwendete der Journalist Clyde Haberman trotzdem. … Es ist ein Wort – ein ungewöhnliches, umgangssprachliches, informelles Wort – das manche Leute nicht gerne sehen werden.

Ist sowieso falsch?

Du fragst dich vielleicht, warum du trotzdem gesprochen und geschrieben siehst, wenn es falsch ist. Auch wenn das Wort heute weithin als Fehler angesehen wird, ist es nicht neu. Das Oxford English Dictionary enthält Zitate, die bis ins 13. Jahrhundert zurückreichen. Heute sagt man, dass es Teil einiger amerikanischer Dialekte ist.

Muss sowieso ein Komma davor stehen?

Wir verwenden sowieso oft beim Sprechen als Diskursmarkierung. Wir verwenden es, um zu organisieren, was wir sagen, um dem Zuhörer zu helfen. In diesem Fall verwenden wir es in Frontposition. Wenn wir es schreiben, folgt ein Komma.

Wann wurde überhaupt ein Wort?

sowieso (adv.)

Einwortform ist üblich aus 1830er; in zwei Worten aus den 1560er Jahren,„in irgendeiner Weise“, auch in irgendeiner Weise (mit adverbialem Genitiv); irgendeinen + Weg sehen (n.). Als adverbiale Konjunktion ab 1859. Mittelenglisch in diesem Sinne hatte ani-gates „in irgendeiner Weise, irgendwie“(ca. 1400), auch auf anikinnes weise „in irgendeiner Weise oder Weise“(c.