Tierzellen haben Zentrosomen (oder ein Zentriolenpaar) und Lysosomen, Pflanzenzellen dagegen nicht. Pflanzenzellen haben eine Zellwand, Chloroplasten, Plasmodesmen und Plastiden, die zur Speicherung verwendet werden, und eine große zentrale Vakuole, während tierische Zellen dies nicht tun.
Welche tierische Zelle hat Plastiden?
Pflanzenzellen haben alle Organellen, die eine tierische Zelle hat, mit Ausnahme einer Zentriole. Im Gegensatz dazu gibt es Organellen, die Pflanzenzellen haben, die tierische Zellen nicht haben; wie Plastiden (Leukoplasten, Chromoplasten und Chloroplasten), eine zentrale Vakuole und eine Zellwand.
Haben tierische und pflanzliche Zellen Plastiden?
Tierzellen haben jeweils ein Zentrosom und Lysosomen, während pflanzliche Zellen nicht haben. Pflanzenzellen haben eine Zellwand, Chloroplasten und andere spezialisierte Plastiden sowie eine große zentrale Vakuole, Tierzellen dagegen nicht.
Wo werden Plastiden in tierischen Zellen gefunden?
Hinweis: Plastid ist ein doppelmembrangebundenes Organell und an der Synthese und Speicherung von Nahrung beteiligt. Es wird häufig innerhalb der Zellen von photosynthetischen Organismen gefunden.
Was würde passieren, wenn tierische Zellen Plastiden haben?
Antwort: Um Plastiden zu haben, muss eine tierische Zelle in der Lage sein, die von Plastiden gewonnene Energie effizient zu nutzen. Tiere sind beweglich, sie können ihre Beute fangen (oder Pflanzen fressen), aber Pflanzen können sich nicht bewegen, sie brauchen einige stabile Nahrungssynthesekomponenten, um am Leben zu bleiben.