Hefepilzinfektionen erzeugen einen dicken, weißen Vaginalausfluss mit der Konsistenz von Hüttenkäse. Der Ausfluss kann zwar etwas wässrig sein, ist aber allgemein geruchlos. Hefepilzinfektionen führen normalerweise dazu, dass die Vagina und die Vulva sehr jucken und rot sind, manchmal sogar schon vor dem Einsetzen des Ausflusses geschwollen sind.
Kann eine Pilzinfektion einen Geruch verursachen?
Hefepilzinfektionen verursachen normalerweise keine wahrnehmbaren Vaginalgerüche, was sie von anderen Vaginalinfektionen unterscheidet. Wenn es einen Geruch gibt, ist dieser normalerweise eher mild und hefig.
Riechen Pilzinfektionen faulig?
BV resultiert aus einem übermäßigen Wachstum von schädlichen Bakterien in der Vagina, während ein übermäßiges Wachstum von Candida-Pilz eine Hefeinfektion verursacht. Beide Infektionen verursachen Veränderungen im Vaginalausfluss. BV verursacht dünnen Ausfluss mit einem fischigen Geruch, während eine Hefeinfektion dicken und geruchlosen Ausfluss verursacht.
Wie sieht eine VAG-Hefepilzinfektion aus?
Rötung, Schwellung oder Juckreiz der Vulva (die Hautf alten außerhalb der Vagina) ein dicker, weißer Ausfluss, der wie Hüttenkäse aussehen kann und normalerweise geruchlos ist es könnte nach Brot oder Hefe riechen. Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen (Pinkeln) oder beim Sex.
Wie riecht BV?
Ausfluss: Das Markenzeichen von BV ist Ausfluss mit einem „fischigen“Geruch. Ausfluss von Hefeinfektionen hat normalerweise keinen starken Geruch, kann aber seinsehen aus wie Hüttenkäse.