Woraus besteht der Mond?

Woraus besteht der Mond?
Woraus besteht der Mond?
Anonim

Die Kruste des Mondes besteht hauptsächlich aus Sauerstoff, Silizium, Magnesium, Eisen, Kalzium und Aluminium. Es gibt auch Spurenelemente wie Titan, Uran, Thorium, Kalium und Wasserstoff. Möchten Sie den Mond mit anderen Objekten im Sonnensystem vergleichen? Hier ist, woraus die Erde besteht, und hier ist, woraus der Mars besteht.

Aus welchem Gestein besteht der Mond?

Die Mondoberfläche wird von Eruptivgestein dominiert. Das Mondhochland besteht aus Anorthosit, einem magmatischen Gestein, das überwiegend aus kalziumreichem Plagioklas-Feldspat besteht.

Aus was besteht der Mond am meisten?

Der Mond besteht aus Stein und Metall - genau wie die Erde und die anderen Gesteinsplaneten (Merkur, Venus und Mars). Die Kruste, die äußere Hülle des Mondes, ist von Mondboden bedeckt, auch Regolith genannt: eine Decke aus feinen Gesteinspartikeln, die zwischen drei und 20 Meter (10–65 Fuß) tief ist.

Hat der Mond einen heißen Kern?

Kerntemperatur

Der Mond hat einen eisenreichen Kern mit einem Radius von etwa 205 Meilen (330 km). … Der Kern erhitzt eine innere Schicht aus geschmolzenem Mantel, aber es ist nicht heiß genug, um die Oberfläche des Mondes zu erwärmen. Da er kleiner als die Erde ist, steigen die Innentemperaturen des Mondes nicht so hoch.

Ist Gold auf dem Mond?

Auf dem Mond gibt es Wasser … zusammen mit einer langen Liste anderer Verbindungen, darunter Quecksilber, Gold und Silber. … Es stellt sich heraus, dass der Mond nicht nur Wasser hat, sondernes ist feuchter als an manchen Orten auf der Erde, wie etwa in der Sahara.